• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach langer Verletzung: Rüdiger im Chelsea-Kader

  • Aktualisiert: 09.12.2019
  • 18:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der lange verletzte Innenverteidiger Antonio Rüdiger steht vor seinem ersten Einsatz für den FC Chelsea seit drei Monaten.

Köln - Der lange verletzte Innenverteidiger Antonio Rüdiger steht vor seinem ersten Einsatz für den FC Chelsea seit drei Monaten. Wie Teammanager Frank Lampard am Montag bestätigte, hat der deutsche Nationalspieler den Sprung in den Kader für das Champions-League-Spiel am Dienstag (21.00 Uhr) gegen OSC Lille geschafft.

Anzeige
Cuisance fällt wegen einer Sprunggelenksverletzung aus
News

FC Bayern muss vorerst auf Cuisance verzichten

Bayern München muss vorerst auf Michael Cuisance (20) verzichten. Er zog sich im Training eine Sprunggelenksverletzung zu.

  • 09.12.2019
  • 17:56 Uhr

"Er sieht fit und bereit aus", sagte Lampard: "Ich weiß, dass er Hunger hat. Er ist ein guter Verteidiger, solche Individualisten vermisst man."

Löw plant mit Rüdiger

Rüdiger hat in den vergangenen sieben Monaten nur einen Kurzeinsatz für die Blues absolviert und war auch für die sechs Länderspiele in dieser Saison ausgefallen. Zunächst hatte ihn eine Knie-OP, dann eine Leistenblessur außer Gefecht gesetzt. Laut Chelsea hat sich der frühere Stuttgarter noch Anfang November einem Eingriff am Becken unterzogen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bundestrainer Joachim Löw hat Rüdiger nach dem Kreuzbandriss von Niklas Süle (Bayern München) für die EM 2020 als Abwehrstütze eingeplant. Die EM 2016 hatte der 26-Jährige wegen eines Kreuzbandrisses verpasst, bei der WM 2018 kam er nur im zweiten Vorrundenspiel gegen Schweden (2:1) zum Einsatz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group