• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neville: Englands neue Generation kann den Weltfußball dominieren

  • Aktualisiert: 07.03.2019
  • 11:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Laut Frauen-Nationaltrainer Phil Neville hat England im Männer- und Frauenbereich das Potenzial, zukünftig im Weltfußball den Ton anzugeben.

London - Laut Frauen-Nationaltrainer Phil Neville hat England im Männer- und Frauenbereich das Potenzial, zukünftig im Weltfußball den Ton anzugeben. "Auf beiden Seiten gibt es eine Generation, die den Weltfußball dominieren kann", sagte der 42-Jährige nach dem erstmaligen Triumph der Engländerinnen beim SheBelieves Cup im BBC-Interview.

Sowohl er als auch Männer-Teammanager Gareth Southgate könnten auf Spieler und Spielerinnen bauen, die seit einigen Jahren im U-Bereich für Furore sorgen. Der Männer-Nachwuchs gewann 2017 mit der U19 den EM- sowie mit der U17 und U20 den WM-Titel, ein Jahr später wurden die U20-Frauen WM-Dritte. 

Die Lionesses, derzeit Nummer vier der Welt, wollen bei der WM in Frankreich (7. Juni bis 7. Juli) ihren ersten großen Titel holen. "Im Frauen-Team haben wir aktuell acht bis zehn Weltklasse-Spielerinnen", sagte der 59-malige Nationalspieler. Bei der WM 2015 in Kanada belegten die Engländerinnen den dritten Rang, bei der EM stehen bislang zwei Final-Teilnahmen (1983 und 2009) als beste Ergebnisse zu Buche.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group