• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kontrakt läuft noch bis 2021

Pep Guardiola: ManCity-Teammanager soll Ausstiegsklausel für Sommer besitzen

  • Aktualisiert: 13.12.2019
  • 11:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Vertraglich ist Pep Guardiola bis 2021 an Manchester City gebunden. Dennoch kann der Katalane den Verein offenbar schon nach dieser Saison verlassen, wie englische Zeitungen berichten.

München - Um Pep Guardiolas Zukunft gibt es seit Monaten Spekulationen. Gerade weil der Katalane in seiner vierten Saison bei Manchester City der Musik deutlich hinterherläuft - wie eben einst nach drei überaus erfolgreichen Jahren auch beim FC Barcelona. 14 Punkte liegen bereits zwischen Spitzenreiter FC Liverpool und den "Skyblues".

Da stellt sich eben die Frage, ob der Ex-Profi nicht vor Ende seines Vertrags 2021 das Weite sucht. Und diese Möglichkeit besitzt Guardiola nach übereinstimmenden Informationen von "Times" und "Daily Mail" offenbar auch, ohne dass der Klub ihn aufhalten könnte. Denn beide Zeitungen berichten, dass der Teammanager eine Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt besitzen soll. Diese mache einen Ausstieg im Sommer 2020 möglich.

Anzeige
Gündogan (l.) schreibt den Titel ab
News

Gündogan schreibt Premier-League-Titel ab

Ilkay Gündogan von Titelverteidiger Manchester City hat im Kampf um die Meisterschaft in der Premier League mit dem FC Liverpool bereits aufgegeben.

  • 12.12.2019
  • 07:03 Uhr

Pochettino wird als Guardiola-Nachfolger gehandelt 

Als möglichen Nachfolger bringt die "Mail" direkt Mauricio Pochettino ins Spiel. Der 47-Jährige war erst im November nach mehr als fünf Jahren bei Tottenham Hotspur entlassen und durch Jose Mourinho entlassen worden.

Dem Blatt zufolge würden die City-Bosse davon ausgehen, dass Guardiola seinen im Mai 2018 unterschriebenen Vertrag erfülle. Zugleich gelten sie aber auch als Bewunderer von Pochettino. Immerhin arbeiteten der Sportliche Leiter Txiki Begiristain und Geschäftsführer Ferran Soriano für den FC Barcelona als der Argentinier zwischen Januar 2009 und November 2012 den Espanyol Barcelona trainierte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Guardiola zeigt sich offen für Vertragsverlängerung

Guardiola hatte sich vor wenigen Wochen offen für eine Verlängerung in Manchester gezeigt. Diese würde der 48-Jährige aber abhängig von der Entwicklung des Teams machen.

Zuletzt war auch über eine Rückkehr zu Bayern München spekuliert worden. Der deutsche Rekordmeister sucht noch immer nach einem langfristigen Nachfolger von Niko Kovac. Mindestens bis Weihnachten setzt der Klub auf Interims-Trainer Hansi Flick.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group