• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Pep Guardiola schaut gerne Spiele von Norwich City mit Trainer Daniel Farke

  • Aktualisiert: 27.02.2021
  • 18:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Pep Guardiola bleibt neben seiner Arbeit als Coach von Manchester City kaum Zeit, um Fußballspiele anderer Klubs anzuschauen. Für einen deutschen Trainer macht der Katalane aber eine Ausnahme.

München - Es läuft aktuell rund für Pep Guardiola und Manchester City.

In der Premier League gelingt ein Sieg nach dem anderen und auch in der Champions League sind die Citizens auf Kurs. Viel Zeit zum Anschauen der Spiele anderer Mannschaften bleibt da abseits der Gegneranalyse nicht.

Doch es gibt ein Team, für das der Katalane gerne eine eine Ausnahme macht: Norwich City.

Der Zweitligist hat es Guardiola angetan, wie er nun verraten hat. "Ja, ich habe eine gute Beziehung mit dem Norwich-Trainer, daher schaue ich sie mir gerne an, wenn sie spielen", so der 50-Jährige.

Anzeige

Guardiola lobt Team von Farke

Bei den Kanarienvögeln, wie Norwich auch genannt wird, ist kein Geringerer Trainer als der Deutsche Daniel Farke, der mit seinem Team die Tabelle anführt und als großer Fan von Guardiolas Fußball gilt.

RB Leipzig v Real Madrid CF: Round of 16 First Leg - UEFA Champions League 2023/24Update

Bericht: Zukunft von Toni Kroos geklärt

Die Entscheidung soll demnach nur noch eine "Formsache" sein!

  • Galerie
  • 27.03.2024
  • 13:52 Uhr

Der Ex-Bayern-Trainer machte aber noch einmal deutlich, dass er eigentlich kaum Zeit zum Fußball schauen hat: "Normal gucke ich Fußball, wenn es mein Team ist oder einer unserer Gegner. Für den Rest habe ich keine Zeit."

Wie viele Spiele er sich dennoch nebenbei anschaut, hängt dabei maßgeblich von der Zeit zwischen zwei Spielen ab. "Wenn wir mehr Zeit haben, entspanne ich einen Tag", erklärt Guardiola.

Meist bleibt dafür aber keine Zeit.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group