• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

PFA-Wahl: Klopp-Schützling van Dijk Spieler des Jahres in England

  • Aktualisiert: 29.04.2019
  • 11:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

Innenverteidiger Virgil van Dijk vom FC Liverpool ist von seinen Ligakollegen zum Spieler des Jahres 2019 in der Premier League gewählt worden.

London - Der 27 Jahre alte niederländische Innenverteidiger Virgil van Dijk vom FC Liverpool, Schützling von Teammanager Jürgen Klopp, ist von seinen Ligakollegen zum Spieler des Jahres 2019 in der Premier League gewählt worden. Als Nachfolger seines Vereinskollegen Mohamed Salah wurde der Oranje-Star in London durch die Professional Footballers' Association (PFA) ausgezeichnet.

Van Dijk ist der erste Abwehrspieler seit John Terry (2005), dem diese Ehrung zuteil wird. "Es ist schwierig, dies in Worte zu fassen. Ich denke, das ist die größte Ehre, die du als Spieler bekommen kannst - von den Spielern gewählt zu werden, gegen die du jede Woche spielst. Das ist etwas Besonderes, und ich bin sehr stolz darüber", sagte van Dijk. Im Januar 2018 war der wuchtige Abwehrspieler für 84,5 Millionen Euro vom FC Southampton zu den Reds gewechselt. 

Nachwuchsspieler des Jahres wurde der 24-jährige Raheem Sterling von Manchester City. Der englische Nationalspieler trat die Nachfolge seines Teamkollegen Leroy Sane an, der vor Jahresfrist beim PFA-Votum triumphiert hatte. Bei den Frauen wurde die niederländische Stürmerin Vivianne Miedema vom FC Arsenal als beste Spielerin ausgezeichnet. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group