• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pleiten für Özil und Schürrle - Klopp mit Liverpool souverän

  • Aktualisiert: 12.08.2018
  • 23:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGlyn KIRK
Anzeige

Fehlstart für Ex-Nationalspieler Mesut Özil und den FC Arsenal: Beim Debüt von Teammanager Unai Emery unterlagen die Gunners zuhause gegen City 0:2.

London - Fehlstart für Ex-Nationalspieler Mesut Özil und den FC Arsenal: Beim Debüt von Teammanager Unai Emery, der diesen Sommer Klubikone Arsene Wenger abgelöst hat, unterlagen die Gunners zuhause gegen Meister Manchester City 0:2 (0:1) und ließen dabei zum Saisonauftakt der Premier League viele Wünsche offen. Eine Pleite musste auch Andre Schürrle bei seinem Comeback auf der Insel verkraften, während Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool gleich ein Ausrufezeichen setzte. 

Anzeige
Die teuersten U21-Transfers der Premier League

Premier League: Die teuersten U21-Transfers 2019

In diesem Sommer haben sich die Premier-League-Klubs wieder einige Top-Talente gesichert - und dafür viel Kohle ausgegeben. ran.de nennt die Top 10 der teuersten U21-Transfers auf die Insel.

  • Galerie
  • 09.08.2019
  • 15:34 Uhr

Champions-League-Finalist Liverpool feierte gegen Ham United ein souveräne 4:0 (2:0) und befeuerte damit die Träume der Fans, unter dem deutschen Teammanager Klopp erstmals seit 1990 die Meisterschaft wieder an die Anfield Road zu zu holen. Für Liverpool war es der 500. Sieg in der Premier League.

Schürrle-Pleite mit Fulham

2014er-Weltmeister Schürrle unterlag mit Aufsteiger FC Fulham im kleinen Londoner Derby 0:2 (0:1) gegen Crystal Palace. Die Gäste mussten noch auf den angeschlagenen Ex-Schalker Max Meyer verzichten, der ebenso wie der frühere Dortmunder Schürrle, der in der 61. Minute ausgewechselt wurde, vor wenigen Wochen ins Mutterland des Fußballs gewechselt war.

Für Manchester City mit einem starken Nationalspieler Ilkay Gündogan erzielten Raheem Sterling (14.) und Bernardo Silva (64.) die Treffer. Arsenal hatte nicht viel entgegenzusetzen. Von Özil, der nicht nur während der WM maßgeblich die Schlagzeilen bestimmt hatte, war bis auf ein Abseitstor kurz vor Schluss, nicht viel zu sehen. Bei den Gastgebern stand wie gewohnt Petr Cech zwischen den Pfosten, der von Bayer Leverkusen auf die Insel gewechselte Nationaltorwart Bernd Leno saß nur auf der Bank. Bei den Gästen wurde Nationalspieler Leroy Sane in der 87. Minute eingewechselt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Liverpools Mane mit Doppelpack

In Liverpool erzielten der ägyptische Superstar Mohamed Salah (19.), sein kongenialer Partner Sadio Mane (45.+2, 53.) sowie Daniel Sturridge (88.) eine Minute nach seiner Einwechslung die Treffer für die Hausherren. Eine starke Vorstellung bot der ehemalige Leipziger Naby Keita bei seiner Pflichtspielpremiere für die Reds. Der für 72,5 Millionen Euro neu verpflichtete brasilianische Nationaltorwart Alisson, der den früheren Mainzer Keeper Loris Karius auf die Bank verdrängte, hatte kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen.

Ebenfalls erfolgreich verlief das Debüt von Maurizio Sarri als neuer Teammanager des FC Chelsea. Im ersten Ligaspiel unter dem italienischen Coach setzte sich der FA-Cupsieger 3:0 (2:0) bei Huddersfield Town durch. Bei den von David Wagner betreuten Gastgebern fehlte der verletzte Neuzugang Erik Durm, während bei Chelsea Nationalspieler Antonio Rüdiger überzeugte. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group