• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

FC Chelsea: Thomas Tuchel bestätigt Abgang von Antonio Rüdiger

  • Aktualisiert: 25.04.2022
  • 08:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Lange Zeit ist die Zukunft von Antonio Rüdiger beim FC Chelsea unklar. Nun bestätigt Cheftrainer Thomas Tuchel, dass der deutsche Nationalspieler die Blues im Sommer verlässt.

München - Entscheidung bei Antonio Rüdiger. Der deutsche Nationalspieler wird den FC Chelsea am Ende der Saison verlassen und seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Das bestätigte Chelsea-Coach Thomas Tuchel nach dem 1:0-Heimsieg gegen West Ham United am Sonntagabend. "Er hat es mir in einem privaten Gespräch mitgeteilt", verkündete der Cheftrainer bei "Sky Sports".

Aufgrund der Sanktionen der britischen Regierung wegen des Krieges in der Ukraine waren den Blues zuletzt die Hände gebunden. "Wir haben alles gegeben – ich und der Verein – aber wir konnten wegen der Maßnahmen nicht mehr kämpfen. Wir nehmen es nicht persönlich. Es ist seine Entscheidung."

Anzeige

Tuchel: Rüdiger für Chelsea "Schlüsselfigur"

Gegen West Ham stand der derzeit angeschlagene Rüdiger nicht zur Verfügung. Noch ist unklar, wohin es die "Schlüsselfigur", so bezeichnete ihn Tuchel, in der kommenden Saison zieht.

Gerüchten zufolge steht Real Madrid hoch im Kurs, den ablösefrei zu habenden 29-Jährigen zu verpflichten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group