• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Premier League: Für Pep Guardiola geht es bei Manchester City um seine Zukunft in England

  • Aktualisiert: 22.09.2020
  • 11:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Pep Guardiola geht bei Manchester City in sein fünftes und letztes Vertragsjahr beim Premier-League-Team und steht dabei gehörig unter Druck. Daher steht auch eine Vertragsverlängerung mit dem Katalanen noch in den Sternen.

München - Als Pep Guardiola 2016 bei Manchester City anheuerte, kam der vorherige Bayern-Trainer mit dem klaren Auftrag zu den "Skyblues", den Klub zum Champions-League-Titel zu führen. 

Anzeige
Treffer von jedem Spieler: Villarreal stellt Europa League-Rekord auf

Jeder Spieler trifft: Villarreal gewinnt Rekord-Elfmeterschießen

Die aktuelle Spielzeit ist in Europas Topligen beinahe vorbei, etliche Bestmarken sind in jener Saison gefallen. Die internationalen Rekorde der Saison 2020/21.

  • Galerie
  • 27.05.2021
  • 08:09 Uhr

Dieses große Ziel hat Guardiola - wie davor auch in München - bislang immer klar verpasst. Nun steht der Katalane in seinem fünften und möglicherweise letzten Vertragsjahr enorm unter Druck. Dabei würde Guardiola, dessen Vertrag bis 2021 läuft, gerne bei ManCity bleiben.

Pep Guardiola über Manchester City: "Jetzt haben wir andere Probleme"

"Ich kenne die Standards des Vereins und wenn ich die nicht erreiche, habe ich es wahrscheinlich nicht verdient. Also muss ich gewinnen, um meinen Vertrag zu verlängern", erklärte Guardiola auf einer Pressekonferenz. Der 49-Jährige will sich und auch den Verein in Sachen Vertragsverlängerung aber nicht unter Druck setzen: "Wenn es passieren wird, wird es passieren. Jetzt haben wir andere Probleme."

In der Vorsaison haben Guardiola und Manchester City nicht nur einmal mehr das Ziel Champions-League-Titel verfehlt, sondern die Engländer haben in der Premier League auch mit großem Abstand hinter Meister Liverpool nur Platz 2 erreicht. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group