• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Premier League: Liverpool verpasst den Punkterekord

  • Aktualisiert: 16.07.2020
  • 00:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Beim FC Liverpool scheint nach der Meisterschaft die Luft raus zu sein. Gegen Arsenal unterliegt das Klopp-Team im zweiten Spiel in Folge. Ein Rekord ist damit hin.

Köln - Die erste englische Meisterschaft des FC Liverpool seit 30 Jahren wird nicht mit dem Punkterekord in der Premier League gekrönt. Die von Jürgen Klopp trainierten Reds verloren am Mittwochabend 1:2 (1:2) beim FC Arsenal und können angesichts von 93 Zählern bei zwei ausstehenden Spielen die 100-Punkte-Marke von Manchester City aus der Saison 2017/18 nicht mehr erreichen.

Die Reds gingen zwar durch Sadio Mane (20.) in Führung, doch Arsenal konterte ohne seine deutschen Legionäre durch Alexandre Lacazette (32.) und den Ex-Hoffenheimer Reiss Nelson (44.). Durch den 13. Saisonsieg wahrten die Londoner ihre geringe Restchance auf ein Europapokalticket.

Anzeige

City siegt gegen Bournemouth

Zwei Tage nach dem Urteil des Internationalen Sportgerichtshofs CAS zugunsten Manchester Citys hat das Team von Pep Guardiola auch in der Premier League einen Erfolg verbucht. Der englische Vorjahresmeister gewann am 36. Spieltag gegen AFC Bournemouth zu Hause mit 2:1 (2:0).

Katar_2022
News

WM-2022-Spielplan steht: Finale steigt sechs Tage vor Weihnachten

Gastgeber Katar eröffnet am 21. November 2022 um 11:00 Uhr deutscher Zeit die Fußball-WM im Wüstenstaat. Das Finale steigt um 16:00 Uhr sechs Tage vor Weihnachten.

  • 15.07.2020
  • 16:24 Uhr

City steht bereits als Vizemeister fest, für Bournemouth wird es im Kampf gegen den Abstieg immer enger. David Silva brachte die "Skyblues" per Freistoß früh in Führung (6.), Gabriel Jesus erhöhte noch vor der Pause (39.). Für den Tabellen-18. aus Bournemouth erzielte David Brooks (89.) den Anschlusstreffer.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Tottenham besiegt Newcastle

Auch Tottenham Hotspur gestaltete sein Spiel am Mittwochabend erfolgreich. Gegen Newcastle United gewann die Mannschaft von Teammanager Jose Mourinho mit 3:1 (1:0) und bleibt damit weiter im Kampf um die Europa-League-Plätze. Da zeitgleich die Wolverhampton Wanderers gegen den FC Burnley nur 1:1 (0:0) spielten, hat Tottenham nur noch einen Punkt Rückstand auf die Wanderers auf dem sechsten Platz, der zur Teilnahme am internationalen Wettbewerb berechtigt.

Bei den Spurs stand Serge Aurier in der Startelf, der seinen Bruder am Montag bei einer Schießerei verloren hatte. Ex-Bundesliga-Profi Heung-Min Son sorgte in der 27. Minute für die Führung der Spurs, die Matt Ritchie kurz nach der Pause egalisierte (56.). Nur vier Minuten später brachte Harry Kane Tottenham erneut in Führung. In der 90. Minute legte der Torschützenkönig der WM 2018 nach.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group