• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Pellegrinis Vorgänger wird Nachfolger

Premier League: West Ham holt David Moyes als Teammanager zurück

  • Aktualisiert: 30.12.2019
  • 10:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDArchivBen STANSALL
Anzeige

Der abstiegsbedrohte Premier-League-Klub West Ham United hat nach dem Rauswurf von Manuel Pellegrini dessen Vorgänger David Moyes (56) als Teammanager zurückgeholt.

Köln (SID) - Der abstiegsbedrohte Premier-League-Klub West Ham United hat David Moyes (56) als Teammanager zurückgeholt. Das teilte der Klub aus London am Sonntag mit. Moyes ist damit Nachfolger des Chilenen Manuel Pellegrini (66), dessen direkter Vorgänger er auch war. Pellegrini wurde am Samstag unmittelbar nach der Niederlage gegen Leicester City (1:2) freigestellt.

Anzeige

Moyes bei West Ham mit Vertrag bis Sommer 2021

Der Schotte Moyes erhält nun einen Vertrag über 18 Monate bis zum Sommer 2021. "David hat in seiner kurzen Zeit bei uns bewiesen, dass er gute Ergebnisse erzielen kann, und wir glauben daran, dass er diesen Klub erneut in die richtige Richtung bewegt", sagte der Vorsitzende David Sullivan: "Er kennt den Verein, das ist jetzt wichtig."

Klopp hat Premier League Titel im Blick
News

Liverpool-Coach Jürgen Klopp will von Meisterschaft noch nichts wissen

Jürgen Klopp will sich nicht auf dem äußerst erfolgreichen Jahr 2019 ausruhen und hat weiter den lang ersehnten Titel in der Premier League im Blick.

  • 30.12.2019
  • 08:00 Uhr

Moyes hatte die Hammers in der Saison 2017/18 in sechs Monaten vor dem Abstieg aus der Premier League bewahrt, erhielt anschließend aber keinen neuen Vertrag. West Ham kündigte damals "einen großen Namen" als Teammanager an und verpflichtete anschließend Pellegrini. Die folgende Saison schloss West Ham als Zehnter ab, in dieser Spielzeit liegt das Team zum Jahreswechsel als 17. aber nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group