• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Premier Legue: Cazorla schießt Arsenal an die Spitze

  • Aktualisiert: 18.01.2014
  • 20:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der FC Arsenal festigt in der Premier League die Tabellenführung. Beim Sieg der Gunners glänzt ein Weltmeister mit zwei Toren. Drei Deutsche stehen in der Startelf.

London - Der FC Arsenal hat seine Tabellenführung in der Premier League dank Santi Cazorla gefestigt. Der spanische Nationalspieler erzielte beim 2:0 (0:0)-Erfolg des Champions-League-Achtelfinalgegners von Bayern München gegen den FC Fulham einen Doppelpack (57. und 62.). Arsenal liegt mit 51 Punkten weiter einen Zähler vor Manchester City. Der Ex-Meister bezwang Cardiff City mit 4:2 (2:1).

Bei Arsenals fünftem Sieg in Folge standen Per Mertesacker, Mesut Özil und Serge Gnabry in der Startformation. Lukas Podolski wurde in der 71. Minute für U19-Nationalspieler Gnabry eingewechselt und traf noch den Pfosten. Özil wurde fünf Minuten vor dem Ende ausgewechselt. Bei den abstiegsbedrohten Gästen spielte Ex-Bundesligaprofi Sascha Riether durch.

Anzeige

Dzeko trifft für City

Für Manchester trafen Edin Dzeko (14.), Jesus Navas (33.), Yaya Touré (76.) und Sergio Agüero (79.). Cardiff rutschte durch die Niederlage auf den letzten Platz ab, da halfen auch die Tore von Craig Noone (30.) und Fraizer Campbell (90.+3) nichts.

Der FC Liverpool (43 Punkte) verliert derweil weiter an Boden. Der ehemalige Rekordmeister kam gegen Aston Villa nicht über ein 2: 2 (1:2) hinaus. Nach dem Rückstand durch Andreas Weimann (25.) und Christian Benteke (37.) retteten Daniel Sturridge (45.+2) und Steven Gerrard (53./Foulelfmeter) den Gastgebern mit ihren Toren wenigstens noch einen Zähler.

Der FC Chelsea (46) erwartet am Sonntag Rekordmeister Manchester United (37) und kann mit einem Sieg wieder bis auf zwei Punkte an Arsenal heranrücken.


© 2024 Seven.One Entertainment Group