• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Raheem Sterling: Fan will Liverpool-Star versteigern

  • Aktualisiert: 10.07.2015
  • 20:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Um Raheem Sterling kehrt keine Ruhe ein. Der 20-Jährige fehlte schon öfter beim Training des FC Liverpool und provoziert weiterhin seinen Wechsel. Mittlerweile zeigen auch die Fans ihren Unmut über das Verhalten des jungen Engländers. Ein Vereinsanhänger greift deshalb zu einer außergewöhnlichen Maßnahme: Er will Sterling versteigern.

München/Liverpool - Dass Raheem Sterling den FC Liverpool verlassen will, ist seit Wochen kein Geheimnis mehr. Doch noch schlägt der Klub anscheinend jedes Angebot für den jungen Rechtsaußen aus. Die Folge: Sterling fehlt beim Training, will die Asien-Promo-Tour schwänzen und nennt Trainer Brendan Rodgers als Grund für seinen Wechselwunsch. Dieses Verhalten brachte nun einen Fan dazu, eine besondere Online-Anzeige aufzugeben.

"Raheem Sterling - noch fast wie neu" - so betitelt der Liverpool-Anhänger sein aktuelles Angebot auf der Internet-Auktionsplattform "ebay". Für das hübsche Sümmchen von 69 Millionen Euro (50 Millionen Pfund) stellt der Nutzer dabei den 20-Jährigen zum freien Verkauf ein und macht so seinen Ärger über den England-Star deutlich.

Anzeige

"Sie bieten für Europas wertvollsten U21-Spieler"

Um den potenziellen Käufern das Angebot schmackhaft zu machen, werden in der "Objekt-Beschreibung" die wichtigsten Leistungsfaktoren gennant: Sterling erzielte sieben Tore und gab acht Vorlagen in 3.045 Minuten, hat eine wunderbare Einstellung zum Spiel und bringt genug Lachgas-Kanister mit, um sich gut in sein neues Team einzufügen. Schließlich würden die Nutzer also um "Europas wertvollsten U21-Spieler" mitbieten.

Doch zuvor werden die Interessenten auch auf Sterlings negative Eigenschaften hingewiesen - mit ganz viel Ironie. "Es geht ihm nicht darum, wie viele Autos er fährt oder wie viele Häuser er besitzt", schreibt der Liverpool-Fan. Sterling würde es auch nicht ums Geld gehen - niemals. Eine Rückgabe sei dennoch ausgeschlossen.

Vereins-Legende Gerrard kritisert Sterling

Aber nicht nur die Fans der "Reds" äußern ihre Wut über das Sterling-Chaos, auch Steven Gerrard kritisiert seinen ehemaligen Teamkollegen öffentlich. "Es gefällt mir überhaupt nicht, wie das alles so abläuft", sagte der Ex-Liverpool-Star gegenüber dem englischen Sender "Sky Sport News". "Es ist nicht fair, sich so zu verhalten."

Sind Gerrards mahnende Worte bei Sterling angekommen? Immerhin trainierte der 20-Jährige nach zwei verpassten Tagen heute überraschenderweise wieder mit dem Team und könnte auch in der kommenden Zeit wieder regelmäßig dabei sein. Klub-Legende Gerrard glaubt weiterhin, dass "Millionen von Liverpool-Fans darauf brennen, ihn im Liverpool-Trikot zu sehen" - Sterlings ebay-Anbieter gehört aber anscheinend nicht mehr dazu.


© 2024 Seven.One Entertainment Group