• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rüdiger: "Atmosphäre war überwältigend"

  • Aktualisiert: 20.05.2018
  • 13:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Rüdiger stand auch einen Tag nach dem 1:0-Triumph des FC Chelsea im FA-Cup-Finale gegen Manchester United noch unter dem Eindruck der Ereignisse.

London - Nationalspieler Antonio Rüdiger stand auch einen Tag nach dem 1:0-Triumph des FC Chelsea im englischen FA-Cup-Finale gegen Manchester United noch unter dem Eindruck der Ereignisse im Londoner Wembley-Stadion. "Das ist mein erster Klub-Titel in meiner Karriere, daher werde ich diesen Tag definitiv nie vergessen", sagte der Ex-Stuttgarter am Sonntag dem "SID", "die Atmosphäre im Wembley war überwältigend. Wir haben im letzten Spiel der Saison wirklich alles reingehauen, was möglich war, und wurden am Ende dafür belohnt."

Der Abwehrspieler wurde nach der Partie als "Man of the Match" ausgezeichnet. "Das interessiert mich nicht. Wichtig war, dass ich einen Beitrag dazu leisten konnte, dass wir die Saison doch noch mit einem Erfolgserlebnis beenden konnten", meinte Rüdiger. Es fühle sich "einfach nur geil an, vor 90.000 Zuschauern so einen Titel zu holen. Davon träumst du als kleiner Junge. Und plötzlich ist das alles Realität."

Anzeige
Die Bayern gingen vorzeitig in die Kabine
News

Kein Spalier - Heynckes: "ein Missverständnis"

Heynckes hat nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (1:3) dem Vorwurf widersprochen, dass die Bayern ein schlechter Verlierer sein.

  • 20.05.2018
  • 12:12 Uhr

Ein spezielles Verhältnis hat der ehemalige Italien-Legionär zu den Anhängern. "Die Fans in England hier sind unglaublich respektvoll. Ich habe die Unterstützung vom ersten Tag an gespürt", betonte der 25-Jährige, dessen Name immer wieder skandiert wurde: "Klar kriegt man das auf dem Platz dann auch mit. Umso mehr freut es mich, dass unsere Anhänger jetzt auch etwas zum Feiern haben und wir ihnen etwas zurückgeben konnten für die Unterstützung die ganze Saison über."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group