• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Trainer des FC Liverpool

Rührende Geste! Jürgen Klopp antwortet auf Brief von Elfjährigem

  • Aktualisiert: 12.10.2020
  • 16:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zeigt wieder einmal sein großes Herz, indem er einem elf Jahre alten Jungen per Brief antwortet und diesem die Angst vor der neuen Schule nimmt.

Liverpool/München - Es sind nicht nur seine Fähigkeiten als Trainer, die Liverpool-Coach Jürgen Klopp rund um den Globus zu sehr hohen Beliebtheitswerten verhelfen.

Denn nun hat der 53-Jährige auf einen Brief eines elfjährigen Liverpool-Fans, der sich vor dem Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule fürchtet, geantwortet - und das auf besonders rührende Art und Weise. 

"Ich bekomme auch Angst. Um ehrlich zu sein, es wäre komisch nicht nervös zu sein, denn das gibt mir die Kraft etwas Positives zu starten", schrieb Klopp an den 11 Jahre alten Lewis Balfe. Der Reds-Trainer weiter: "Wenn ich nur an die schlechten Momente denke, dann wäre ich nie so weit gekommen, also sei positiv und denke an die schönen Zeiten, die noch kommen werden."

Anzeige

"Mach dich nicht verrückt über schlechte Dinge"

Hitz

Galerie: Alle deutschen Trainer in CL-Finals

Mit Hansi Flick und Thomas Tuchel treffen zwei deutsche Trainer im Finale der Königsklasse aufeinander. ran.de stellt euch alle sechs bisherigen deutschen Trainer im Endspiel der Champions League vor.

  • Galerie
  • 21.08.2020
  • 11:14 Uhr

Balfe hatte zuvor einem Freund der Familie von seinen Sorgen und Ängsten erzählt. Dieser riet ihm dazu, einen Brief an einen seiner Helden zu schreiben, woraufhin sich Balfe für Klopp entschied.

In seinem Brief fragte der Elfjährige auch, wie Klopp mit der Nervosität seiner Spieler umgehe. "Ich erinnere meine Spieler wie wichtig sie sind und wie sehr sie an sich glauben müssen", erklärte der Meistertrainer der Reds und fügte hinzu: "Ich weiß es klingt merkwürdig für dich, aber auch der Trainer von Liverpool kennt solche Probleme, wie deine. Schlechte Sachen passieren. Wie du weißt, hab ich ein paar Finals verloren und das ist kein gutes Gefühl, aber mit der Hilfe von meiner Familie und Freunden haben wir großartige Zeiten erlebt. Mach dich nicht verrückt über schlechte Dinge."

Die Mutter des Jungen sagte dem "Liverpool Echo": "Wir hätten niemals gedacht, dass Klopp zurückschreibt. Lewis war total überwältigt und komplett fassungslos, als Klopps Brief ankam. Ich meinte zu ihm, wenn immer er Angst bekommen sollte, dann soll er den Brief rausholen."

Und so wird der Brief seines Idols Jürgen Klopp den kleinen Lewis Balfe wohl noch ein ganzes Stück auf seinem Lebensweg begleiten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group