• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Salah plädiert für verändertes Frauenbild im Islam

  • Aktualisiert: 18.04.2019
  • 08:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der ägyptische Fußballstar Mohamed Salah (26) hat sich für ein neues Frauenbild in der islamischen Welt stark gemacht.

Los Angeles - Der ägyptische Fußballstar Mohamed Salah (26) hat sich für ein neues Frauenbild in der islamischen Welt stark gemacht. "Ich denke, wir müssen den Umgang mit Frauen in unserer Kultur ändern. Daran führt kein Weg vorbei", sagte der Stürmer des früheren englischen Rekordmeisters FC Liverpool, der mit seinem Klub am Mittwoch ins Halbfinale der Champions League eingezogen ist, dem "Time Magazin".

"Ich unterstütze Frauen mehr als ich es zuvor getan habe", äußerte Salah, der allerdings keine konkreten Aussagen hinsichtlich einer neuen Rolle der Frau im Islam machte: "Ich bin der Ansicht, dass Frauen mehr verdient haben, als wir ihnen derzeit geben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group