• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sexuelle Handlungen an Minderjähriger: Ex-Nationalspieler Johnson aus Haft entlassen

  • Aktualisiert: 22.03.2019
  • 18:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Adam Johnson ist nach drei Jahren Haft wegen sexueller Handlungen an einer Minderjährigen entlassen worden.

London - Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Adam Johnson (31) ist nach drei Jahren Haft wegen sexueller Handlungen an einer Minderjährigen entlassen worden. Johnson wurde 2016 zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt und durfte das Gefängnis am Freitag zur Hälfte der Haftzeit verlassen. 

Johnson hatte beim Prozessauftakt im März 2016 sexuelle Handlungen mit einer 15 Jahre alten Anhängerin gestanden. Der zwölfmalige englische Nationalspieler hatte von 2010 bis 2012 für Manchester City gespielt und war anschließend vom aktuellen Meister zum damaligen Erstligisten AFC Sunderland gewechselt. Im Februar 2016 war er vom Verein entlassen worden. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group