• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zwei Siege in drei Spielen

Southamptons Liebeserklärung: "Last Christmas" für Hasenhüttl

  • Aktualisiert: 23.12.2018
  • 19:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Colorsport
Anzeige

Ralph Hasenhüttl kommt bei den Fans des FC Southampton gut an. Nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel dichteten die Anhänger für Hasenhüttl den Klassiker "Last Christmas" um.

München – In England gehört es zum guten Ton, dass besondere Spieler oder Trainer ihren eigenen Song bekommen. Trainer Ralph Hasenhüttl hat beim FC Southampton in Rekordzeit Eindruck hinterlassen. 270 Minuten reichten, damit der frühere Coach von RB Leipzig zum Publikumsliebling avanciert.

Und wie es sich gehört, hat der Österreicher auch prompt sein eigenes Lied von den Saints-Fans bekommen. Einen Klassiker. Aber nicht irgendeinen, sondern DEN Weihnachtsklassiker von "Wham!".

"Last Christmas, I gave you my heart but the very next day you gave it away! This year, to save me from tears, I'll give it to Hasenhüttl", sangen die Anhänger nach dem jüngsten 3:1-Sieg bei Huddersfield Town.

Ursprünglich hieß es in dem Song: "This year, to save me from tears, I'll give it to someone special".

Die Freude der Fans ist verständlich, denn unter Hasenhüttl läuft es bei dem Premier-League-Klub. Er übernahm Southampton auf dem vorletzten Tabellenplatz. Lediglich neun Punkte hatte Southampton auf dem Konto. In nur drei Spielen feierte Hasenhüttl nun zwei Siege, durch die die Saints die Abstiegsplätze rechtzeitig zum Fest wieder verlassen haben.

Anzeige

"Ein notwendiger Sieg"

"Wenn man sich die Tabelle anschaut, war das ein notwendiger Sieg. Wir waren in einer sehr schlechten Position. Jetzt sieht es ein bisschen freundlicher aus", sagte Hasenhüttl. 

Vielleicht sieht es am zweiten Weihnachtstag sogar noch freundlicher aus. Am traditionellen Boxing Day erwartet der FC Southampton dann West Ham United. Ein weiterer Sieg wären drei weitere Punkte gegen den Abstieg. Und das Lied würde sogar immer noch perfekt passen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group