• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Vielleicht einen Monat": Guardiola fürchtet längeren Sane-Ausfall

  • Aktualisiert: 29.01.2018
  • 13:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOli SCARFF
Anzeige

Leroy Sane fällt nach Angaben seines Teammanagers Pep Guardiola von Manchester City wegen einer Knöchelverletzung "eine Weile" aus.

Manchester - Fußball-Nationalspieler Leroy Sane fällt nach Angaben seines Teammanagers Pep Guardiola vom englischen Spitzenreiter Manchester City wegen einer Knöchelverletzung "eine Weile" aus. "Vielleicht zwei oder drei Wochen, vielleicht einen Monat", sagte der Coach nach Sanes Aus in der Halbzeitpause des FA-Cup-Matches der Citizens beim Zweitligisten Cardiff City durch ein rüdes Foulspiel. 

Anzeige
Top 10: Die umsatzstärksten Klubs Europas 2020/21

Neue Nummer 1! Die Klubs mit dem höchsten Umsatz

Die Rangliste der "Deloitte Football Money League" wurde veröffentlicht und gibt Aufschluss über den Umsatz im zurückliegenden Jahr. ran zeigt die zehn umsatzstärksten Klubs Europas 2020/21.

  • Galerie
  • 21.03.2022
  • 17:51 Uhr

Außer für Manchesters nächsten Spiel droht Sane damit auch für das erste Länderspiel von Weltmeister Deutschland am 23. März in Düsseldorf gegen Spanien die unfreiwillige Zuschauerrolle. Nach Sanes Auswechslung hatte ManCity für Montag eine intensivere Untersuchung des Stürmers angekündigt. Bis zum frühen Montagvormittag lagen allerdings noch keine Informationen über eine genaue Diagnose vor. 

Appell an die Schiedsrichter

Guardiola nahm Sanes Verletzung zum Anlass zu einem flammenden Appell an die Schiedsrichter-Zunft zum Schutz starker und schneller Techniker vor überharten Attacken gegnerischer Abwehrspieler. "Man kann als Schiedsrichter Fehler machen, das ist eine Sache. Eine andere Sache ist, wenn es für die Spieler gefährlich wird. Fußballer sind Künstler, und die Schiedsrichter haben sie zu schützen, nicht nur meine Spieler, sondern alle. Die Schiedsrichter sollen ihren Job machen", sagte Bayern Münchens früherer Meistertrainer mit erkennbarem Unmut.

Als Überreaktion aus der Verärgerung über das Foul an WM-Kandidat Sane stufte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) offenbar eine Mitteilung auf dem offiziellen Twitter-Kanal der deutschen Nationalmannschaft ein. Die Nachricht mit deutlicher Kritik an Cardiffs Spielweise wurde kurz nach ihrer Veröffentlichung noch am Sonntagabend wieder gelöscht. "Hey Cardiff City. Wir wollten euch nur wissen lassen, dass für uns im Sommer ein wirklich wichtiges Turnier ansteht. Bitte verletzt unsere Spieler nicht, danke", hatte zunächst die Botschaft des Verbandes gelautet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group