• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Frischer Wind in Arsenals Transferpoker

Vor Premier-League-Start: Neue Rekordverträge für Sanchez und Özil?

  • Aktualisiert: 11.08.2017
  • 13:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty/imago
Anzeige

Vor dem Start der neuen Premier-League-Saison schreitet der FC Arsenal offenbar in Vertragsgesprächen mit den beiden Superstars Mesut Özil und Alexis Sanchez voran. Der Chilene könnte zum Topverdiener der Liga aufsteigen.

London - Vor dem Start der Premier-League-Saison 2017/18, die der FC Arsenal gegen Leicester City einläuten wird, zeichnen sich Fortschritte in den Vertragsverhandlungen mit den beiden "Gunners"-Superstars Mesut Özil und Alexis Sanchez ab. 

Die Ausgangslage: Sowohl der deutsche Nationalspieler, als auch der chilenische Stürmer besitzen ein Arbeitspapier, das zum Saisonende im Juni 2018 ausläuft. Sanchez wurde in den vergangenen Wochen und Monaten mit verschiedenen Vereinen in Verbindung gebracht, darunter der FC Bayern und zuletzt Paris St. Germain. 

Anzeige

Angebliche Einigung zwischen Özil und Arsenal

Mesut Özil ist laut englischen Medienberichten mit seinem derzeitigen Kontrakt nicht zufrieden. Wie die "Daily Mail" berichtet, wünscht er sich eine deutliche Gehaltserhöhung. Das Problem: Kein anderer europäischer Topklub würde ihm das geforderte Salär zahlen. 

Nun konnte der Londoner Klub sich offenbar mit dem Weltmeister verständigen: Laut Informationen der Tageszeitung "The Sun" einigten sich die "Gunners" mit Özil auf einen neuen Vertrag, der ihm 225.000 Pfund pro Woche (248.000 Euro) garantiert. Demnach hätten Özils Berater nach einem anderen Top-Klub gesucht, der ihm ähnliche Konditionen bietet - jedoch vergeblich. Aus diesem Grund willigt der 28-Jährige nun offenbar ein. Die voraussichtliche Vertragslaufzeit ist nicht bekannt.

Wird Sanchez zum absoluten Topverdiener?

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Wenger mit aktueller Situation zufrieden

FC Arsenal: Acht Spieler nächstes Jahr ablösefrei?

Trotz acht im Sommer 2018 auslaufender Verträge ist Arsenal-Coach Arsene Wenger glücklich mit der Situation und hofft auf energischen Konkurrenzkampf.

  • Galerie
  • 31.07.2017
  • 21:13 Uhr

Schwieriger stellt sich Situation bei Alexis Sanchez dar: Nachdem der Stürmer ein Angebot über 225.000 Pfund pro Woche ablehnte, stellte er nun die Forderung: Unter einem wöchentlichen Gehalt von 300.000 Pfund (330.000 Euro) würde er nicht einmal über einen neuen Kontrakt bei Arsenal nachdenken, schreibt die "Daily Mail". 

Dieses ist der Liga-Fünfte der vergangenen Saison nun anscheinend bereit, zu zahlen. Sollten sich Sanchez und die "Gunners" auf diesen Deal einigen, wäre der Offensivstar der teuerste Spieler der Premier League. Interesse soll laut "Daily Mail" weiterhin von PSG bestehen, auch Manchester City will Sanchez offenbar verpflichten. 

Özil fit, Sanchez fehlt

Ob mit oder ohne neuem Vertrag: Derzeit ist der chilenische Nationalspieler ohnehin außer Gefecht gesetzt. Aufgrund einer Bauchmuskelverletzung fehlt er im Saison-Eröffnungsspiel gegen Leicester City am heutigen Freitag (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). Mesut Özil hingegen wird nach überstandener Knöchelverletzung fit sein und steht bereit. 

Vor einigen Tagen hatte Arsenal-Trainer Arsene Wenger betont, dass der Klub sich bezüglich der Vertragssituation seiner Stars in einer komfortablen Rolle befinde: "Ich denke, es ist eine ideale Situation, da jeder Leistung bringen muss", sagte er nach dem 1:2 im Emirates Cup gegen Sevilla. 

Würde Arsenal den Vertrag mit seinen Superstars nicht verlängern, läge ein ablösefreier Wechsel im kommenden Sommer nahe. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group