• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wayne Rooney neuer Kapitän der Three Lions

  • Aktualisiert: 29.08.2014
  • 11:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPPAUL ELLIS
Anzeige

Wayne Rooney vom englischen Rekordmeisters Manchester United ist zum neuen Kapitän der Nationalmannschaft ernannt worden.

London - Große Ehre für Wayne Rooney: Der Stürmer des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United ist zum neuen Kapitän der Nationalmannschaft ernannt worden. Dies gab der englische Verband FA am Donnerstag bekannt. Der 28-jährige Rooney tritt die Nachfolge von Steven Gerrard (34) an, der nach der erfolglosen WM in Brasilien, zurückgetreten war.

"Ich habe ein langes Gespräch mit Wayne geführt. Er ist bereit für diese Verantwortung", sagte Englands Teammanager Roy Hodgson: "Wayne verdient die Kapitänsbinde. Sein Engagement auf und außerhalb des Platzes und der Fakt, dass er Kapitän bei Manchester United ist, haben bei meiner Entscheidung eine große Rolle gespielt."


© 2024 Seven.One Entertainment Group