- Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSID © PIXATHLONPIXATHLONSID

London - England setzt bei der Fußball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) auf die Jugend. Im 23er-Kader für das Turnier, das Teammanager Gareth Southgate am Mittwoch bekannt gab, steht in Routinier Gary Cahill vom FC Chelsea nur ein Profi mit über 50 Länderspielen. "Ich glaube, das ist ein Aufgebot, von dem wir begeistert sein können", sagte Southgate. 

Angeführt wird der Weltmeister von 1966 von Top-Torjäger Harry Kane (Tottenham Hotspur). Mit Trent Alexander-Arnold vom FC Liverpool und dem dritten Torhüter Nick Pope (FC Burnley) gehören dem Aufgebot der Three Lions zwei Spieler ohne Länderspieleinsatz an. England trifft in der WM-Gruppe G auf Tunesien (18. Juni), WM-Debütant Panama (24.) und Belgien (28.).

Verzicht auf Keeper Hart

"Das ist eine junge Gruppe, aber angereichert mit einigen wichtigem, erfahrenen Akteuren", sagte Southgate über einen der jüngsten englischen Turnierkader. Die Balance in der Mannschaft sei entsprechend gut.

Southgate verzichtet wie erwartet auf den langjährigen Nationaltorhüter Joe Hart von West Ham United. Auch Jack Wilshere (FC Arsenal) oder Ryan Bertrand (FC Southampton) sind in Russland nicht dabei. Liverpools Adam Lallana steht als einer von fünf Spielern auf Abruf bereit. Verzichten muss Southgate auf dessen verletzte Klubkollegen Alex Oxlade-Chamberlain und Joe Gomez.

Das englische WM-Aufgebot:

Tor: Jack Butland (Stoke City), Jordan Pickford (FC Everton), Nick Pope (FC Burnley)

Abwehr: Ashley Young (Manchester United), Gary Cahill (FC Chelsea), John Stones (Manchester City), Kieran Trippier (Tottenham Hotspur), Kyle Walker (Manchester City), Danny Rose (Tottenham Hotspur), Fabian Delph (Manchester City), Harry Maguire (Leicester City), Phil Jones (Manchester United), Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool)

Mittelfeld: Eric Dier (Tottenham Hotspur), Jesse Lingard (Manchester United), Ruben Loftus-Cheek (FC Chelsea), Jordan Henderson (FC Liverpool), Dele Alli (Tottenham Hotspur)

Angriff: Danny Welbeck (FC Arsenal), Jamie Vardy (Leicester City), Harry Kane (Tottenham Hotspur), Marcus Rashford (Manchester United), Raheem Sterling (Manchester City)

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

International-Galerien

Fußball international

Trikots der internationalen Topklubs für 2018/19

Der FC Barcelona hat sein neues Heimtrikot für die kommende Saison präsentiert. ran.de zeigt weitere Trikots der europäischen Topklubs für die Saison 2018/19.

Fußball international

Europas Torschützenkönige der Saison 2017/18

Die Saison 2017/18 ist in vielen europäischen Ligen schon beendet. ran.de zeigt, welche Stars sich in den jeweiligen Ländern den Titel des Torschützenkönigs sichern konnten.

Fußball international

Das sind Europas Pokalsieger 2017/18

Die Saison 2017/18 neigt sich dem Ende zu und die Titel werden vergeben. So stehen schon zahlreiche Pokalsieger fest. ran.de zeigt die Pokalgewinner aus Europas Ligen.

Fußball international

Diese Stars haben für 2018/19 noch keinen Verein

Die Saison 2017/18 neigt sich dem Ende zu und einige Spieler wissen noch nicht, wo sie demnächst spielen. ran.de zeigt Stars, deren Verträge auslaufen und Zukunft noch offen ist.

Fußball international

Top 5: Die erfolgreichsten Flankengeber in Europa

Welche Außenbahnspieler sorgen eigentlich wirklich durch ihre Hereingaben für Gefahr? ran.de zeigt die erfolgreichsten Flankengeber der Saison 2017/18 aus Europas Topligen.

Fußball-Videos

Fußball aktuell

Tuchel: "Guardiola hat sehr großen Einfluss auf mich"

Bei seiner Vorstellung in Paris äußert sich Thomas Tuchel zu seinen Superstars, seinem Vorbild Pep Guardiola und sendet eine Kampfansage an die internationalen Topklubs.
01:42 min

Fußball aktuell

Tuchel: "Neymar braucht eine besondere Behandlung"

Paris St. Germain stellt Thomas Tuchel offiziell als neuen Trainer vor. Bei seiner Antritts-PK stellt sich der ehemalige BVB-Coach den Fragen der Journalisten. Er spricht über Neymar - und schließt einen Buffon-Transfer nicht kategorisch aus.
01:33 min

Fußball international

Serie A: Roma siegt im letzten Saisonspiel gegen Sassuolo

Internationaler Fußball - live und exklusiv auf DAZN. Highlights im Free TV jeden Sonntag um 22:55 Uhr in "MAXXsports" auf ProSieben MAXX.
02:23 min

Fußball international

Serie A: Calhanoglu-Freistoß bei Milan-Gala

Internationaler Fußball - live und exklusiv auf DAZN. Highlights im Free TV jeden Sonntag um 22:55 Uhr in "MAXXsports" auf ProSieben MAXX.
03:42 min

Fußball international

La Liga: Torres-Abschied mit Tränen und Toren

Internationaler Fußball - live und exklusiv auf DAZN. Highlights im Free TV jeden Sonntag um 22:55 Uhr in "MAXXsports" auf ProSieben MAXX.
04:33 min

Top Spiele International 2016 / 2017