• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wochenhöchstwert: 40 Coronafälle in der Premier League

  • Aktualisiert: 05.01.2021
  • 20:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

In der Premier League von England sind binnen einer Woche weitere 40 Spieler und Teammitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden.

München - In der Premier League des Fußball-Mutterlandes England sind binnen einer Woche weitere 40 Spieler und Teammitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Anzeige
Hasenhüttl und Klopp
News

Klopp und Liverpool plötzlich in der Ergebniskrise

Jürgen Klopp und der FC Liverpool lassen gewohnte Stärken vermissen und warten nun seit drei Spielen auf einen Sieg. Die Mission Titelverteidigung ist in Gefahr.

  • 05.01.2021
  • 18:42 Uhr

Dieser Höchstwert ist nach Angaben der Liga das Ergebnis der Testungen zwischen dem 28. Dezember und dem 3. Januar. Der Spielbetrieb soll trotz der neuen Fälle fortgesetzt werden. Die betroffenen Personen befinden sich laut der Liga für zehn Tage in Quarantäne.

Saison wird dennoch fortgesetzt

Die neue Zahl der Infektionen ist mehr als doppelt so hoch wie noch in der vorangegangenen Woche (Testzeitraum 21. bis 27. Dezember). Mit 18 Fällen hatte die Premier League dabei auch schon einen Höchststand an bestätigten Fällen in einer Testrunde verzeichnet.

Bereits aus den jüngsten Beschlüssen der britischen Regierung war vorhergegangen, dass die Saison trotz eines erneuten Lockdowns und Corona-Verstößen durch mehrere Fußballstars fortgesetzt wird. Elitesportler und ihre Trainer sind demnach von den Restriktionen, die wohl bis Mitte Februar gelten sollen, ausgenommen.  

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zahlen in Großbritannien explodieren

"Wir müssen in England einen Lockdown verhängen, um die neue Corona-Variante in den Griff zu bekommen", hatte Premierminister Boris Johnson am Montag in einer Fernsehansprache gesagt. 

Zu Wochenbeginn wurden in Großbritannien mehr als 58.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Zuletzt war eine Mutation des Coronavirus auf der Insel entdeckt worden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group