• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Stürmer von Manchester City

Zehn Jahre ManCity: Aguero unterschreibt neuen Vertrag

  • Aktualisiert: 21.09.2018
  • 23:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Sergio Aguero verlängert seinen Vertrag bei Manchester City vorzeitig und würde dann zehn Jahre im Verein spielen. Sein wöchentliches Gehalt steigt einmal mehr. 

Manchester - Bis zuletzt hatten die Fans von Atletico Madrid auf die Rückkehr von Sergio Aguero gehofft. Spätestens jetzt steht fest: Daraus wird nichts. Der Stürmer hat seinen Vertrag bei Manchester City vorzeitig bis 2021 verlängert. 

Warum die vorzeitige Verlängerung? Für den Argentinier ging es um einen Meilenstein. "Mein Plan war es, zehn Jahre hier zu sein. Ich bin seit sieben Jahren hier, wenn der Vertrag ausläuft, sind es zehn", sagte er gegenüber der Vereinshomepage von Manchester City. 

Anzeige

Startschwierigkeiten unter Guardiola

Doch auch finanziell lohnt sich der Deal für den 30-Jährigen, der künftig in der Woche unglaubliche 220.000 Pfund verdient. Das entspricht 248.000 Euro in der Woche. Damit rückt er zu den absoluten Topverdienern im Team vor. 

Die Vertragsverlängerung überrascht doch ein wenig. Atletico Madrid hatte sich laut englischen und spanischen Medien sehr um eine Verpflichtung seines ehemaligen Angreifers bemüht und sich gute Chancen ausgemalt.

Aguero hingegen hatte mit Startschwierigkeiten unter Pep Guardiola zu kämpfen, in dessen System anfangs nicht ganz hineinzupassen schien. "Er ist sehr fordernder Coach", hatte Aguero im Frühjahr bei "TYC Sports" gesagt. "Das anzunehmen, was er im ersten Jahr von uns wollte, war nicht einfach."

Dennoch hatte der argentinische Nationalstürmer vergangene Saison 21 Premier-League-Tore in 25 Spielen geschossen.

Im November hatte sich der Angreifer zu Manchester Citys Rekordtorschützen geballert und den 78 Jahre alten Rekord von Eric Brooks geknackt. Inzwischen liegt der 30-Jährige bei 204 Toren. Dabei wird es sicher nicht bleiben. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group