• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund gegen FK Qäbälä live: Die Europa League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Xinhua
Anzeige

In der Europa League wartet auf Borussia Dortmund mit dem FK Qäbälä die nächste Pflichtaufgabe. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Donnerstag, 5. November 2015, ab 18:30 Uhr live verfolgen könnt.

München - Am Wochenende seht das Derby gegen Schalke an, doch zunächst muss der BVB die Pflichtaufgabe gegen FK Qäbälä lösen (ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Das könnte allerdings schwierig werden, wenn die Spieler mit ihren Gedanken schon beim Derby sind. Thomas Tuchels Aufgabe wird es deshalb sein, mögliche Konzentrationsschwierigkeiten sofort im Keim zu ersticken.

Anzeige

+++ Update 18:00 Uhr: Aufstellungen: So spielt der BVB gegen Qäbälä +++ 

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Bender, Hummels, Schmelzer - Weigl - Castro - Mkhitaryan, Januzaj, Reus - Aubameyang

+++ Update 16:00 Uhr: Tuchel schont angeblich Aubameyang +++

Pause für den Top-Torjäger? Wie die "Bild" berichtet, schont BVB-Trainer Tuchel den in dieser Saison schon 20 Mal erfolgreichen Pierre-Emerick Aubameyang für das Derby gegen Schalke 04 am Sonntag. In der Europa League soll dagegen Adrian Ramos stürmen - der Kolumbianer wartet noch auf seinen ersten Treffer im Wettbewerb.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 14:00 Uhr: Ginter hat drei Wünsche +++

Matthias Ginter hat sich gleich drei Ziele für das Duell mit Qäbälä gesetzt. "Wir wollen die Gruppenphase überstehen, gewinnen und - wenn möglich - schon vorzeitig den Sack zumachen", gibt der Weltmeister die Marschroute aus.

+++ Update 13:00 Uhr: Weigl reist wohl zum Nationalteam +++

Noch im Frühjahr sitzt Julian Weigl bei Zweitligist 1860 München auf der Bank. Mittlerweile ist sogar Nationaltrainer Joachim Löw auf den 20-Jährigen aufmerksam geworden. Dortmunds Gewinner der Saison steht wohl vor seiner ersten Nominierung für das DFB-Team. Sein Debüt könnte Weigl damit am 13. November in Frankreich oder vier Tage später gegen die Niederlande geben.

Anzeige
Anzeige

Reus im Aufwind

AubaTeaser940x516

Aubameyang: So schafft er 50 Tore

Pierre-Emerick Aubameyang hält 50 Tore in dieser Saison für möglich. ran.de zeigt, wie er diese historische Marke schaffen kann.

  • Galerie
  • 30.10.2015
  • 23:27 Uhr

Hoffnung kann Tuchel der Auftritt seiner Spieler gegen Bremen am vergangenen Wochenende machen. Nach dem 3:1-Sieg seiner Mannschaft sprach der BVB-Coach ein dickes Kompliment an seine Mannschaft aus: "Ich bin sehr, sehr zufrieden. Wir haben nie die Konzentration verloren."

Beim wettbewerbsübergreifenden fünften Sieg in Folge glänzte Marco Reus mit einem Doppelpack und bestätigte seine aufsteigende Form. In den vergangenen drei Ligaspielen erzielte der deutsche Nationalspieler fünf Treffer.

BVB hofft auf Aubameyang

Im Gegensatz zu seinem Kumpel Reus ging Dauertorschütze Aubameyang gegen Bremen trotz einiger Großchancen leer aus. Tuchel nahm das aber locker: "Dass Aubameyang heute nicht getroffen hat, gehört dazu. Da muss man sich keine Sorgen machen."

In Dortmund wissen sie mittlerweile ganz gut über die Qualitäten ihres Stürmers Bescheid. Im Europa-League-Hinspiel schoss der Gabuner Qäbälä mit seinem Dreierpack fast im Alleingang ab. Mit einer ähnlichen Leistung im Rückspiel würde wohl der gesamte BVB zumindest etwas entspannter in das Derby am Sonntag gehen. 

Borussia Dortmund gegen FK Qäbälä, 5. November 2015 - ab 18:30 Uhr

Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group