• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Achtelfinale der Europa League live

Borussia Dortmund gegen RB Salzburg live: Die Europa League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 08.03.2018
  • 19:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Im Hinspiel des Achtelfinals der Europa League empfängt Borussia Dortmund den österreichischen Serienmeister RB Salzburg. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 8. März 2018 ab 19 Uhr, live verfolgen könnt.

Dortmund - Nach dem mühevollen Weiterkommen in der Zwischenrunde der Europa League gegen Atalanta Bergamo, bekommt es Borussia Dortmund nun im Achtelfinal-Hinspiel mit RB Salzburg zu tun (ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse). 

Anzeige
Wissenswertes über Michy Batshuayi

Model-Schwester und Co.: Das ist BVB-Torjäger Michy Batshuayi

Für Borussia Dortmund hat sich Michy Batshuayi sofort als Glücksgriff entpuppt. Dabei war der Belgier nicht immer pflegeleicht. ran.de präsentiert acht interessante Fakten.

  • Galerie
  • 23.02.2018
  • 13:18 Uhr

Speziell für BVB-Coach Peter Stöger dürfte das Duell mit seinen österreichischen Landsleuten besonders sein. 

+++ BVB vs. Salzburg: Die Aufstellungen sind da +++

BVB: Bürki - Castro, Toprak, Sokratis, Schmelzer - Weigl, Dahoud - Schürrle, Götze, Reus - Batshuayi

FC Salzburg: Walke - Lainer, Ramalho, Caleta-Car, Ulmer - Haidara, Samassekou, Berisha - Schlager - Hwang, Dabbur

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Immer noch ungeschlagen

Der gebürtige Wiener ist nun seit Dezember 2017 als Coach bei Borussia Dortmund und seitdem in der Bundesliga sowie Europa League noch ungeschlagen. Zuletzt reichte dem BVB beim Rückspiel der Zwischenrunde bei Atalanta Bergamo ein 1:1-Unentschieden zum Erreichen des Achtelfinals. Nun geht es also gegen den letzten verbliebenen Europapokal-Teilnehmer Österreichs, RB Salzburg. 

Mit den "Bullen" verbindet Stöger seinen bislang größten Erfolg als Trainer, den österreichischen Meistertitel. Diesen schnappte der 51-Jährige mit Austria Wien dem Liga-Krösus Salzburg in der Saison 2012/13 weg, im Anschluss wechselte Stöger nach Köln. Salzburg feierte seitdem vier Meistertitel in Folge und ist gerade auf dem Weg, den fünften hintereinander einzufahren. Am zurückliegenden Wochenende bekam der BVB in der Bundesliga schon einmal einen Vorgeschmack auf den Salzburger Fußball, denn hinter der pressingorientierten Spielidee steckt Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick. Gegen die Sachsen kam Dortmund zuletzt dank eines Reus-Tores zu einem 1:1-Unentschieden. 

43 Spiele, nur eine Niederlage

RB Salzburg erreichte durch einen 2:1-Sieg im Rückspiel der Zwischenrunde gegen Real Sociedad San Sebastian das Achtelfinale der Europa League. Das Hinspiel endete mit einem 2:2-Unentschieden. Damit sind die Salzburger, trainiert vom gebürtigen Leipziger Marco Rose, international immer noch ungeschlagen. In der Gruppenphase ließ der österreichische Serienmeister nach drei Siegen und drei Unentschieden mit insgesamt nur einem Gegentreffer unter anderem Olympique Marseille hinter sich. In 43 Pflichtspielen unter Rose, der die Salzburger zum Saisonbeginn übernahm, gab es überhaupt erst eine einzige Niederlage (0:1 am 6. Bundesliga-Spieltag gegen Sturm Graz). 

Anzeige

Nun aber steht mit Dortmund der wohl größte Gegner in der bisherigen Trainerlaufbahn von Coach Marco Rose vor der Türe. Die Generalprobe am zurückliegenden Wochenende konnten die Österreicher zumindest schon einmal erfolgreich gestalten. Durch einen Treffer von Valon Berisha gewann Salzburg das Spitzenspiel gegen Rapid Wien und liegt nun zehn Punkte vor dem härtesten Verfolger Sturm Graz an der Tabellenspitzen der österreichischen Bundesliga.

Anzeige

Borussia Dortmund gegen RB Salzburg: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Toprak, Sokratis, Schmelzer - Dahoud, Weigl - Reus, Götze, Schürrle - Batshuayi

RB Salzburg: Walke - Lainer, Ramalho, Caleta-Car, Ulmer - Haidara, Samassekou, Berisha - Minamino - Gulbrandsen, Dabbur

Borussia Dortmund gegen RB Salzburg am Donnerstag, 8. März, ab 19 Uhr

Im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group