• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Noch nie verlor die Eintracht ein Europapokal-Heimspiel gegen ein englisches Team

Eintracht Frankfurt gegen Chelsea FC Live im TV, Livestream und Liveticker Halbfinale Europa League

  • Veröffentlicht: 02.05.2019
  • 11:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Halbfinale in der Europa League: Donnerstag (02. Mai, Anstoß 21:00 Uhr) Hinspiel im Halbfinale: Eintracht Frankfurt empfängt in der Europa League den FC Chelsea. "Chelsea ist Favorit. Wir wollen gegen den Über-Gegner aber wieder unsere Qualität zeigen und mutig spielen", kündigte Cheftrainer Adi Hütter vor der größten Europacup-Herausforderung seit 39 Jahren am Donnerstag an.Eintracht Frankfurt kann dabei Geschichte schreiben. Zum ersten Mal nach 39 Jahren steht die SGE wieder in einem Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs. Die beiden Partien gegen den FC Chelsea im Europa-League-Halbfinale bilden das bisherige Highlight dieser Saison, die im Endspiel im Olympiastadion von Baku am 29. Mai 2019 enden soll.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 02. Mai ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

Frankfurt - Zunächst liest es sich ein wenig wie die Danksagung nach dem Aus, dann wird es aber doch noch zum Mutmacher für den letzten Hoffnungsträger.

"Eintracht Frankfurt hat die Europa League ernst genommen und spektakuläre Spiele gezeigt", würdigte DFL-Boss Christian Seifert die Leistungen des Pokalsiegers vor dem Halbfinal-Hinspiel am Donnerstag gegen den FC Chelsea: "Klub und Mannschaft haben mit starken Vorstellungen bewiesen, was in ihnen steckt - und viele Sympathien inner- und außerhalb Deutschlands gewonnen."

Wenn es nach dem Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) geht, soll die Europa-Reise der Eintracht noch nicht zu Ende gehen. "Jetzt gilt es, die Daumen für die letzte deutsche Mannschaft auf europäischer Ebene zu drücken", sagte Seifert.

Das haben die Hessen auch bitter nötig. Schließlich gehen sie als Außenseiter in das Duell mit dem sechsmaligen englischen Meister aus London, der 2012 die Champions League und ein Jahr später die Europa League gewonnen hat. Doch nicht nur wegen der vollen Vitrinen gilt der Tabellenvierte der Premiere League, der seit der Übernahme durch Roman Abramowitsch vor 16 Jahren zwei Milliarden Euro in neue Spieler investiert hat, als Favorit.

Hütter, dessen Team sich mit einem Triumph in der Europa League den Startplatz für die kommende Gruppenphase der Champions League sichern würde, macht dennoch in Optimismus. "In der Europa League haben wir noch nie enttäuscht", sagte der Österreicher.

Damit hat der Coach natürlich recht. Sechs Siege in den sechs Gruppenspielen und Erfolge in den K.o.-Runden gegen Schachtjor Donezk, Inter Mailand und Benfica Lissabon sprechen für die Eintracht, die 1980 den UEFA-Cup gewonnen hat. Mit dem Geleisteten machen sich auch die Profis Mut.

"Wir haben schon drei Runden gegen Champions-League-Klubs überstanden", äußerte Sebastian Rode: "Chelsea ist jetzt nochmal eine Nummer größer. Aber wir müssen uns nicht verstecken." Ähnlich sieht es Martin Hinteregger: "Das ist ein riesengroßer Gegner. Aber wir haben bewiesen, dass wir mit Champions-League-Teams mithalten können."

Torwart Kevin Trapp erwartet von seinen Teamkollegen mit Blick auf die letzten Wochen der Saison einen kollektiven Kraftakt. "Wir müssen über diesen Punkt, wenn es wehtut und schwer wird, hinweggehen", sagte der 28-Jährige: "Gegen eine Mannschaft wie Chelsea spielen wir ja nicht so oft, da müssen wir voll da sein und alles ausblenden. Jeder muss für den anderen rennen, kämpfen, verteidigen. Wir müssen daran glauben, dass alles machbar ist."

Doch auch wenn es nicht reichen sollte und Seifert warme Worte nach dem Ausscheiden übermitteln muss, hat die Eintracht Großes geleistet. 

Nun begegnen sich Frankfurt und Chelsea zum Halbfinal Hinspiel in der Frankfurter Commerzbank Arena (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse). 

Anzeige

Infos zum Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Eintracht Frankfurt: Trapp - Abraham, Hasebe, Hinteregger - Da Costa, Fernandes, Rode, Kostic - Gacinovic - Jovic, Pacienca. - Trainer: Hütter
FC Chelsea: Kepa - Azpilicueta, Christensen, David Luiz, Alonso - Kante, Jorginho, Kovacic - Willian, Higuain, Hazard. - Trainer: Sarri

Schiedsrichter: Carlos Del Cerro Grande (ESP)

Stadion: Commerzbank Arena, Frankfurt
Anstoß: Do. 02.05.2019 21:00 Uhr

Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea am Donnerstag live im TV, Live-Stream und Liveticker

Anpfiff zum Halbfinal Hinspiel zwischen der Eintracht und Chelsea London ist am Donnerstag, 02. Mai 2019, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker
Wenn in Frankfurt der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel der SGE gegen Chelsea versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea live bei DAZN
Die Hinspiele der Europa-League-Halbfinals werden am Donnerstag, den 02.05.2019, beim Streaming-Anbieter DAZN via Live-Stream übertragen. 

Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea - Im Free-TV
Das Spiel Eintracht Frankfurt gegen Chelsea wird live im Free-TV ausgestrahlt. RTL überträgt die Partie am Donnerstagabend (02. Mai)

Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea - Im Live Stream
Das Halbfinale in der Europa League zwischen der SGE und Chelsea FC wird auch bei TV NOW gestreamt

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group