• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UEFA lost nächste Runde aus

Europa League Achtelfinale: Borussia Dortmund gegen Salzburg - RB Leipzig gegen Zenit St. Petersburg

  • Aktualisiert: 23.02.2018
  • 13:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Auslosung des Achtelfinals der Europa League hat Borussia Dortmund und RB Leipzig machbare Aufgaben beschert. Der BVB trifft auf Red Bull Salzburg, Leipzig muss gegen Zenit St. Petersburg ran.

Nyon - Mit großer Mühe haben sich Borussia Dortmund und RB Leipzig ins Achtelfinale der UEFA Europa League gequält. Dort warten am 8. und 15. März. nun lösbare Aufgaben. Borussia Dortmund trifft auf den österreichischen Serienmeister Red Bull Salzburg in UEFA-Wettbewerben FC Salzburg). RB Leipzig bekommt es mit dem russischen Vertreter Zenit St. Petersburg zu tun.

Der Liveticker zum Nachlesen: 

Anzeige

+++ Die Partien im Überblick +++

RB Leipzig - Zenit St. Petersburg

Borussia Dortmund - Red Bull Salzburg

Dynamo Kiew - Lazio Rom

Atletico Madrid - Lokomotive Moskau

ZSKA Moskau - Olympique Lyon

Olympique Marseille - Athletic Bilbao

Sporting Lissabon - Viktoria Pilsen

AC Mailand - FC Arsenal

Wissenswertes über Michy Batshuayi

Model-Schwester und Co.: Das ist BVB-Torjäger Michy Batshuayi

Für Borussia Dortmund hat sich Michy Batshuayi sofort als Glücksgriff entpuppt. Dabei war der Belgier nicht immer pflegeleicht. ran.de präsentiert acht interessante Fakten.

  • Galerie
  • 23.02.2018
  • 13:18 Uhr

+++ 13:05 Uhr: Die Auslosung beginnt +++

UEFA Generalsekretär Giorgio Marchetti erklärt noch einmal den Modus der Auslosung. Inzwischen ist auch der ehemalige französische Nationalspieler Eric Abidal auf der Bühne. Hier kann es jetzt jeden Moment losgehen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ 13:00 Uhr: Auslosung beginnt +++

Los geht's in Nyon. Pedro Pinto, UEFA Director of Communication, eröffnet die Auslosung. In kurzen Videoclips stellt die UEFA die 16 noch verbliebenen Teams vor.

+++ 12:55 Uhr: Gleich geht's los +++

Nur noch wenige Minuten bis zur Auslosung. In Dortmund wird sich Trainer Peter Stöger im Anschluss an die Auslosung auf einer Pressekonferenz zum nächsten Gegner äußern.

Anzeige
Anzeige

+++ 12:31 Uhr: Achtelfinals im März +++

Die ausgelosten Achtelfinal-Hinspiele finden am 8. März statt. Am 15. März steigen dann die Rückspiele.   

+++ 11:20 Uhr: UEFA droht der Red-Bull-GAU +++

Brisant: Sowohl RB Leipzig, als auch Red Bull Salzburg sind für das Achtelfinale qualifiziert und könnten erstmals in einem europäischen Wettbewerb aufeinander treffen. Ein Szenario, das die UEFA sicherlich lieber vermeiden würde. Sie hat vor der Saison in einem umstrittenen Entscheidung den Start beider Teams im selben Wettbewerb erlaubt, da beide Vereine trotz des Geldgebers Red Bull ausreichend voneinander getrennt seien.

+++ 11:15 Uhr: Deutsches Duell möglich +++

Alle 16 Teams, die sich für das Achtelfinale qualifiziert haben, sind im selben Lostopf, es ist also auch ein deutsches Duell zwischen Dortmund und Leipzig möglich. Ausgeschlossen ist aufgrund der politischen Lage jedoch ein Aufeinandertreffen von Dynamo Kiew mit einem der drei noch im Wettbewerb vertretenen russischen Teams.

Diese Teams sind noch im Wettbewerb:

Borussia Dortmund (GER)
RB Leipzig (GER)
Atletico Madrid (SPA)
Athletic Bilbao (SPA)
FC Arsenal (ENG)
Lazio Rom (ITA)
AC Mailand (ITA)
Olympique Lyon (FRA)
Olympique Marseille (FRA)
Sporting Lissabon (POR)
ZSKA Moskau (RUS)
Lokomotive Moskau (RUS)
Zenit St. Petersburg (RUS)
Dynamo Kiew (UKR)
Viktoria Pilsen (CZE)
Red Bull Salzburg (AUT)

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group