• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sieg beim Wolfsberger AC

Europa League - Borussia Mönchengladbach nach Arbeitssieg erleichtert: "Gute Ausgangslage"

  • Aktualisiert: 29.11.2019
  • 08:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI
Anzeige

Borussia Mönchengladbach hat mit Erleichterung auf den Arbeitssieg beim Wolfsberger AC in der Europa League reagiert.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach hat mit Erleichterung auf den Arbeitssieg beim Wolfsberger AC in der Europa League reagiert.

Anzeige
Lars Stindl
News

Europa League: Gladbach nach Sieg fast durch

Borussia Mönchengladbach hat das Tor zum Achtelfinale in der Europa League weit aufgestoßen. Kapitän Lars Stindl traf zum 1:0-Auswärtssieg und lässt die Fohlen von der K.o.-Runde träumen.

  • 28.11.2019
  • 22:43 Uhr

"Der Sieg war ein hartes Stück Arbeit für uns. Fußballerisch war das Spiel sicher kein Leckerbissen. Die drei Punkte sind unheimlich wichtig", sagte Torhüter Yann Sommer nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg, der den Gladbachern die Tabellenführung in der Gruppe J brachte.

Im Heimspiel gegen Istanbul Basaksehir am 12. Dezember reicht der Borussia somit ein Unentschieden zum Erreichen der K.o.-Runde.

"Gute Ausgangslage erarbeitet"

"Wir haben uns eine gute Ausgangslage in der Gruppe erarbeitet. Wir wollen in der Europa League weiterkommen und brauchen dafür ein gutes Spiel zum Abschluss", sagte Sommer.

Auch Mittelfeldspieler Tobias Strobl erkannte gegen Wolfsberg "im Spielaufbau ein paar Fehler", letztlich habe die Borussia aber den Kampf angenommen. "Gegen Istanbul brauchen wir jetzt mindestens ein Unentschieden. Denn wir wollen unbedingt weiterkommen. Wenn wir den Kampf gegen Istanbul genauso annehmen wie heute, dann werden wir uns auch für die K.o.-Runde qualifizieren", sagte Strobl.

Im Hinspiel hatte Gladbach vor eigenem Publikum gegen Wolfsberg noch 0:4 verloren, nach drei Spieltagen war die K.o.-Runde angesichts von nur zwei Punkten in weiter Ferne. Dann folgte jedoch das 2:1 gegen Rom und nun der Sieg in Österreich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group