• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europa-League-Auslosung live

Europa League live: Die Auslosung der Viertelfinals 2016/17 im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die Europa-League-Auslosung live: Am Freitag entscheidet sich, welcher Gegner den FC Schalke 04 im Viertelfinale der Europa League erwartet. ran.de zeigt euch, wo ihr die Auslosung der Viertelfinals am Freitag, 17. März, ab 13:00 Uhr live verfolgen könnt. Den Liveticker gibt es hier bei uns! 

Nyon - Der FC Schalke 04 hat Borussia Mönchengladbach im deutschen Duell ausgeschaltet und steht im Viertelfinale. Doch gegen welche Mannschaft muss der letzte deutsche Klub im Wettbewerb nun als nächstes ran? Das entscheidet sich am Freitag, 17. März in Nyon, wo ab 13 Uhr die Viertelfinal-Partien der Europa League ausgelost werden. Es befinden sich noch acht Mannschaften im Lostopf und es gibt keine Setzliste und keinen Länderschutz - es kann also jeder auf jeden treffen.

Die zuerst geloste Mannschaft darf das Viertelfinal-Hinspiel am Donnerstag, 13. April im heimischen Stadion bestreiten und muss das Rückspiel am Donnerstag, 20. April dann auswärts bestreiten.  

Anzeige

Übersicht der Viertelfinals:

Anderlecht - Manchester United

Celta Vigo - KRC Genk

Ajax Amsterdam - FC Schalke 04

Olympique Lyon - Besiktas Istanbul

+++ Update 13:15 Uhr: Auslosung beendet +++

Damit ist diese Auslosung der vier Viertelfinal-Begegnungen in der Europa League nun abgeschlossen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 13:13 Uhr: Lyon gegen Besiktas +++

Der frühere französische Serienmeister Olympique Lyon bekommt es mit Besiktas Istanbul zu tun. Lyon behauptete sich im Achtelfinale gegen den AS Rom, Besiktas Istanbul schaltete Olympiakos Piräus aus.

+++ Update 13:12 Uhr: Wahnsinn! Schalke trifft auf Ajax  +++

Was für ein Traditionsduell! Schalke trifft im Viertelfinale auf Ajax Amsterdam - zunächst auswärts! Damit treffen die Knappen auf ihren Ex-Schützling Heiko Westermann. Ajax setzte sich im Achtelfinale gegen den FC Kopenhagen durch.

Anzeige
Anzeige

+++ Update 13:11 Uhr: Celta Vigo gegen Genk  +++

Die Spanier von Celta Vigo treffen im Viertelfinale auf Genk aus Belgien. Celta Viga behauptete sich am Donnerstag gegen den FK Krasnodar aus Russland, Genk kam im belgischen Duell gegen Gent in die nächste Runde.

+++ Update 13:10 Uhr: Anderlecht trifft auf ManU +++

Der RSC Anderlecht empfängt Manchester United. Anderlecht setzte sich im Achtelfinale gegen APOEL Nikosia durch, Manchester United siegte gegen Rostow.

+++ Update 13:05 Uhr: Losfee Andersson +++

Als Losfee fungiert heute der frühere Bayern- und Barca-Profi Patrik Andersson. Der Schwede gewann 2001 mit Bayern den Titel, als er in der Nachspielzeit in Hamburg zum Ausgleich traf und so noch Schalke vom Thron stieß - welche Ironie, dass ausgerechnet er dafür verantwortlich ist, den Knappen ein gutes Los zu bescheren.

+++ Update 13:00 Uhr: Los geht es in Nyon +++

Gleich beginnt die Auslosung des Viertelfinals in der Europa League und neben Schalke schauen noch weitere sieben Teams gespannt in die Schweiz, um den nächsten Gegner zu erfahren.

Anzeige

+++ Update 12:55 Uhr: Große Namen in der Verlosung +++

Neben Schalke hoffen noch sieben andere Teams auf ein gutes Los. Und die Teilnehmerliste liest sich ganz ordentlich für ein Viertelfinale der Europa League: RSC Anderlecht, Manchester United, Ajax Amsterdam, Celta Vigo, Olympique Lyon, Besiktas Istanbul und KRC Genk. Gegen Manchester United spielten die Schalker in der Vergangenheit bereits in der Champions League in einem K.o.-Duell. 

Anzeige

+++ Update 12:45 Uhr: Prominente Teams flogen im Achtelfinale raus +++

Einige Teams mussten am Donnerstagabend ihre Titelhoffnungen in der Europa League endgültig begraben, darunter der AS Rom, Olympiakos Piräus oder natürlich auch Borussia Mönchengladbach sowie der FC Kopenhagen. Dieses prominente Quartett verabschiedete sich im Achtelfinale aus dem Wettbewerb.

Anzeige

+++ Update 12:35 Uhr: Schalke bislang international auf Top-Niveau +++

Der einzig verbliebene deutsche Vertreter, FC Schalke 04, hat sich trotz Problemen in der Bundesliga-Saison bislang international von seiner besten Seite gezeigt. Der UEFA-Cup-Sieger von 1997 verlor bislang nur ein einziges Spiel in der Europa League. Es war das letzte der sechs Gruppenspiele, als Schalke längst als Gruppensieger feststand und mit 0:2 bei RB Salzburg verlor. 

Im Achtelfinale kamen die Knappen im deutsch-deutschen Duell gegen Gladbach aufgrund der Auswärtstor-Regel in die nächste Runde.

Anzeige

Das sind die acht Viertelfinalisten im Überblick:

Manchester United
RSC Anderlecht
Olympique Lyon
FC Schalke 04
Besiktas Istanbul
FC Kopenhagen
KRC Genk
Celta Vigo

Anzeige

Europa-League-Auslosung am 17. März 2017 live im TV, Stream und Liveticker

Live im TV: Bei Sky Sport News HD
Live im Stream: Bei SkyGo und auf uefa.com
HIER im Liveticker auf ran.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Mehr Informationen
CL-2017-Das-sind-die-Begegnungen-im-Viertelfinale
News

Champions League: Die Viertelfinals im Überblick

  • 23.03.2017
  • 22:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group