• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Europa League: OGC Nizza verliert trotz Balotelli-Tor

  • Aktualisiert: 19.10.2016
  • 06:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-
Anzeige

Der OGC Nizza kassiert in der Europa League mit Mario Balotelli und Ex-Bundesligaprofi Dante in der Startelf die zweite Pleite in Folge. Manchester United kam dank Zlatan Ibrahimovic zu einem knappen Sieg.

Köln - Schalkes Gruppengegner OGC Nizza verliert erneut, und die Mainzer Kontrahenten nehmen sich gegenseitig die Punkte weg: Nizza hat in der Europa League trotz eines Treffers von Stürmerstar Mario Balotelli die zweite Pleite in Folge kassiert. Nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Schalke 04 verlor das Team von Trainer Lucien Favre auch beim russischen Klub FK Krasnodar 2:5 (1:2).

Der Spitzenreiter der französischen Ligue 1 bleibt auf europäischer Bühne in Gruppe I damit ohne Zähler, Krasnodar liegt noch vor den punktgleichen Schalkern auf Rang eins (beide 6).

Der RSC Anderlecht kam indes in Gruppe C beim AS St. Etienne trotz langer Führung nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Der belgische Vizemeister liegt in Gruppe C zwar noch an der Spitze, Mainz schloss jedoch nach Punkten auf (beide 4).

Anzeige

Ibrahimovic schießt ManUtd zum Sieg

Englands Rekordmeister Manchester United gewann dank eines Treffers von Superstar Zlatan Ibrahimovic (69.) knapp mit 1:0 (0:0) gegen den ukrainischen Vertreter Sorja Lugansk. Der zwei Minuten zuvor eingewechselte Kapitän Wayne Rooney hatte das Tor durch einen schlecht getroffenen Schuss eher zufällig vorbereitet.

Der italienische Hauptstadtklub AS Rom besiegte Astra Giurgiu aus Rumänien klar mit 4:0 (2:0). Dabei bereitete Altstar Francesco Totti zwei Tage nach seinem 40. Geburtstag die Tore von Kevin Strootman (15.) und Mohamed Salah (55.) direkt vor, am Treffer von Federico Fazio (45.+2) war er mit einem Freistoß beteiligt. Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger war nach seinem in der EM-Vorbereitung erlittenen Kreuzbandriss noch nicht wieder dabei.

Krasnodar ging durch Fjodor Smolow (22.) und Joaozinho (33./65.) in Führung, Balotelli (43.) und Wylan Cyprien (71.) gelangen jeweils zwischenzeitliche Anschlusstreffer, bevor Ari (86./90.+3) für die Entscheidung sorgte. Für den in Ungnade gefallenen ehemaligen italienischen Nationalspieler Balotelli war es das fünfte Tor im vierten Spiel im Trikot des OGC.

Der tschechische Vize-Meister Sparta Prag fügte dem ehemaligen Champions-League-Sieger Inter Mailand die nächste peinliche Niederlage zu. Die Italiener unterlagen mit 1:3 (0:2) und sind mit null Punkten Gruppenletzter. Der Ex-Frankfurter Vaclav Kadlec (7./25.) brachte die Tschechen in Führung, Rodrigo Palacio (71.) traf für die Mailänder. Mario Holek (76.) besorgte kurz danach den Endstand. Dem Tor war ein Platzverweis gegen Andrea Ranocchia (75.) vorausgegangen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group