• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Heimspielsperre für Olympique Lyon

  • Aktualisiert: 27.08.2018
  • 13:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der siebenmalige französische Meister Olympique Lyon muss seine nächsten beiden Europacup-Heimspiele ohne Zuschauer bestreiten.

Nyon - Der siebenmalige französische Meister Olympique Lyon muss seine nächsten beiden Europacup-Heimspiele ohne Zuschauer bestreiten. Die Strafe für das zweite Spiel wurde allerdings zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Zu dieser Strafe verurteilte die Kontroll-, Ethik- und Disziplinar-Kommission der Europäische Fußball-Union (UEFA) die Franzosen wegen ungebührlichem Verhalten ihrer Fans.

Beim 2:3 gegen ZSKA Moskau im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League im vergangenen März hatten Lyon-Anhänger mit rassistischen Äußerungen, dem Werfen von Gegenständen und dem Abbrennen von Feuerwerkskörpern für Ärger gesorgt. Lyon muss zudem eine Geldstrafe von 100.000 Euro bezahlen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group