• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hochsicherheitsspiel gegen Belgrad: Kölner Polizei erwartet 500 Risikofans

  • Aktualisiert: 26.09.2017
  • 16:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FiroFiroSID
Anzeige

Die Kölner Polizei hat das Europa-League-Match des 1. FC Köln am Donnerstag gegen Roter Stern Belgrad zum Hochsicherheitsspiel erklärt.

Köln - Die Kölner Polizei hat das Europa-League-Match des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln am Donnerstag (19.00 Uhr) gegen Roter Stern Belgrad zum Hochsicherheitsspiel erklärt. "Der Emotionsgrad ist hoch, da kann ein Tropfen das Fass zum Überlaufen bringen", sagte Kölns Polizeipräsident Uwe Jacob nach Angaben des "Express". Es werden 500 sogenannte Risikofans aus Belgrad erwartet.

Bereits 1989 hatte es auf Europacup-Ebene das Spiel in Köln-Müngersdorf gegeben, auch damals war es im Stadion zu Ausschreitungen gekommen. Für den FC ist es das erste Europacup-Heimspiel nach 25-jähriger Abstinenz.

Anzeige

Temme: "Wird eine andere Dimension annehmen"

Polizeidirektor Michael Temme betonte: "Das wird eine andere Dimension annehmen." Insgesamt werden über 2000 Polizisten für die Sicherheit sorgen. Dieses Großaufgebot übertrifft die Anzahl von eingesetzten Beamten beispielsweise beim rheinischen Derby gegen Borussia Mönchengladbach.

Die Polizei erwartet 5000 Anhänger von Roter Stern, wobei nur 2300 eine Karte für das RheinEnergie-Stadion haben. Die Sicherheitskräfte werden deshalb Vorkontrollen in Stadionnähe vornehmen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group