• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hütter fordert Balance zwischen "Mut nach vorne" und "kontrollierter Defensive"

  • Aktualisiert: 10.04.2019
  • 21:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Für Trainer Adi Hütter vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt wird im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League die richtige Balance entscheidend sein.

Lissabon - Für Trainer Adi Hütter vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt wird im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League bei Benfica Lissabon die richtige Balance zwischen "einer kontrollierten Defensive und dem Mut nach vorne" entscheidend sein. "Wir wollen ein Tor, vielleicht sogar zwei erzielen. Wir müssen aber auch unglaublich aufpassen, dass wir ihnen nicht zu viele Räume geben", sagte Hütter vor dem Duell am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL und DAZN).

Beim portugiesischen Rekordmeister kann Hütter auf Abwehrspieler Martin Hinteregger zurückgreifen, sofern der nach seiner Mittelhandfraktur das Abschlusstraining "ohne Schmerzen und Klagen" bestreiten wird. Ob die zuletzt angeschlagenen Sebastien Haller, Sebastian Rode und Mijat Gacinovic bereit sind, ließ Hütter offen.

Anzeige

Hütter erwartet "einzigartige Atmosphäre"

Der 49-Jährige, der mit seinem Team seit 15 Pflichtspielen unbesiegt ist und in der bisherigen Saison der Europa League acht Erfolge sowie zwei Unentschieden verbucht hat, erwartet ein "offensives Spiel" mit einer "einzigartigen Atmosphäre" - in der für die SGE erstmals auch stimmungsmäßig ein echtes Auswärtsspiel ansteht.

"Es ist für uns eine neue Herausforderung, nicht im Vorteil zu sein", sagte Hütter mit Blick auf die gewaltige Unterstützung in den bisherigen Auswärtsspielen: "Ich glaube, dass unsere Fans aber auch am Donnerstag Signale geben werden."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group