• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leverkusen gegen Inter ohne Mittelfeldmotor Aranguiz

  • Aktualisiert: 07.08.2020
  • 07:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPPOOLSIDMARTIN MEISSNER
Anzeige

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss im Viertelfinale der Europa League auf Mittelfeldspieler Charles Aranguiz verzichten.

Leverkusen (SID) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss im Viertelfinale der Europa League auf Mittelfeldspieler Charles Aranguiz verzichten. Der Chilene sah gegen die Glasgow Rangers (1:0) in der 14. Minute nach einem rüden Einsteigen gegen Alfredo Morelos seine dritte Gelbe Karte im Wettbewerb und fehlt damit am Montag (21 Uhr/DAZN und RTL) beim Viertelfinal-Knaller gegen Inter Mailand. 

"Es ist sehr schade, dass Charly gegen Inter gesperrt sein wird", sagte Trainer Peter Bosz, dem der Ausfall des Leistungsträgers große Sorgen bereiten dürfte. Da Nadiem Amiri sich derzeit nach Kontakt zu einem Coronafall noch in häuslicher Quarantäne befindet, sind die Alternativen im zentralen Mittelfeld rar. Umso besser für Bosz, dass Winter-Neuzugang Exequiel Palacios bei seinem ersten Startelfeinsatz seit Anfang März auf ganzer Linie überzeugte. 

"Ich war sehr zufrieden. Für mich war er einer der besseren Spieler bei uns gegen die Rangers", lobte Bosz den für 17 Millionen Euro im Winter aus Argentinien gekommenen Mittelfeldspieler. Als Vertreter von Kerem Demirbay (Gelbsperre) und Amiri hatte Palacios den Vorzug vor Routinier Julian Baumgartlinger erhalten. Nach der starken Vorstellung und der Sperre von Aranguiz dürfte er für die Partie gegen Mailand neben Demirbay in der Mittelfeldzentrale gesetzt sein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group