• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Frankreich

Nach Evras Karatetritt: Marseille leitet Untersuchung ein

  • Aktualisiert: 03.11.2017
  • 11:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMIGUEL RIOPA
Anzeige

Olympique Marseille hat nach dem Karatetritt von Patrice Evra in der Europa League eine interne Untersuchung eingeleitet.

Marseille - Der neunmalige französische Fußballmeister Olympique Marseille hat nach dem Karatetritt von Patrice Evra in der Europa League eine interne Untersuchung eingeleitet. "Egal was passiert, ein professioneller Spieler muss trotz Provokationen und Beleidigungen seine Selbstbeherrschung aufrechterhalten, ganz egal wie ungerechtfertigt sie sein mögen", schrieb der Verein am Freitag in einer offiziellen Mitteilung.

Der französische Nationalspieler hatte sich vor der Partie bei Vitoria Guimaraes (0:1) gemeinsam mit Mannschaftskollegen am Spielfeldrand mit Fans aus dem eigenen Lager ausgetauscht, ehe er nach einer vermeintlichen Provokation zu einem Tritt auf Gesichtshöhe ansetzte. Die portugiesischen Ordner beendeten die Auseinandersetzung. Evra, der eigentlich auf der Ersatzbank Platz nehmen sollte, sah noch vor dem Anstoß die Rote Karte.

Anzeige

Trainer Garcia kritisiert Evra: "So darf er nicht reagieren"

Aufgrund schwacher Leistungen in den letzten Wochen hatte der Franzose seinen Stammplatz an den 13 Jahre jüngeren Jordan Amavi verloren. "Pat hat Erfahrung und er darf nicht reagieren, das ist offensichtlich", sagte Marseilles Trainer Rudi Garcia.

Laut dem Datenanbieter "Opta" ist Evra der erste Spieler in der Geschichte der Europa League, der vor dem Anpfiff eines Spiels vom Platz gestellt wurde.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group