• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Finalniederlage: Inter-Coach Conte lässt Zukunft offen

  • Aktualisiert: 22.08.2020
  • 07:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPPOOLSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Trainer Antonio Conte hat nach der Niederlage mit Inter Mailand im Finale der Europa League seine Zukunft offen gelassen.

Köln (SID) - Trainer Antonio Conte hat nach der Niederlage mit Inter Mailand im Finale der Europa League seine Zukunft offen gelassen. "Wir fahren zurück nach Mailand, nehmen uns ein paar Tage frei und treffen uns, um in aller Ruhe einen Rückblick auf die Saison und alles drumherum zu machen. Wir werden versuchen, die Zukunft von Inter zu planen, mit oder ohne mich", sagte der Trainer nach der 2:3-Niederlage gegen den FC Sevilla gegenüber Sky Sport Italia. 

"Es war eine sehr schwierige Saison, in jeder Hinsicht werden wir die beste Entscheidung zum Wohle von Inter treffen", so der 51-Jährige weiter. Conte hatte erst zu Saisonbeginn den Trainerposten beim 18-maligen italienischen Meister übernommen und führte die zuletzt strauchelnden Nerazzurri zur besten Saison seit zehn Jahren.

Dennoch hatte der ehemalige italienische Nationaltrainer die chinesische Klubführung der Mailänder um Präsident Steven Zhang nach dem letzten Ligaspiel Anfang August harsch kritisiert und damit die Abschiedsgerüchte genährt. "Ich glaube nicht, dass die Arbeit der Spieler anerkannt worden ist, und ich glaube nicht, dass meine Arbeit anerkannt worden ist", sagte er damals. "Wir haben alle nur sehr wenig Schutz vom Klub erhalten, absolut gar keinen. Ein großer Klub sollte sein Spieler mehr schützen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group