• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Nonsens!": Mintzlaff dementiert Stallorder im Dosenduell

  • Aktualisiert: 28.11.2018
  • 09:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDROBERT MICHAEL
Anzeige

Oliver Mintzlaff (RB Leipzig) tritt den Sorgen über Absprachen im wegweisenden Europa-League-Duell bei RB Salzburg gelassen entgegen.

Leipzig - Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von Fußball-Bundesligist RB Leipzig tritt den Sorgen über interne Absprachen im wegweisenden Europa-League-Duell beim Bruderklub RB Salzburg am Donnerstag (18.55) gelassen entgegen. "Stallorder? Nonsens! Von wem soll die kommen?", sagte Mintzlaff im "Sportbuzzer"-Interview.

Red-Bull-Inhaber Dietrich Mateschitz mische sich "nullkommanull ins operative Geschäft ein, und auch ich habe keinen Einfluss auf Salzburg. Salzburg und Leipzig haben eine gemeinsame Vergangenheit, aber weder eine gemeinsame Gegenwart noch Zukunft."

Anzeige

Salzburg nach vier Siegen auf Platz 1

Salzburg ist in der Gruppe B nach vier Siegen aus vier Spielen souveräner Tabellenführer und hat das Weiterkommen vor Augen. Leipzig hingegen liegt mit sechs Zählern punktgleich mit Celtic Glasgow auf Rang zwei. Eine Niederlage in Salzburg würde die Chancen auf den Einzug in die Zwischenrunde schmälern.

Mintzlaff erwartet in Salzburg eine schwierige Aufgabe. "Salzburg braucht selbst noch einen Punkt, um sicher weiterzukommen. Wir müssen punkten, um weiter in drei Wettbewerben dabei zu sein", sagte Mintzlaff: "Salzburg wird sicherlich wieder hochmotiviert gegen uns auftreten. Und wir wollen es nach dem Hinspiel natürlich besser machen." Das erste Aufeinandertreffen in Leipzig hatten die Österreicher mit 3:2 gewonnen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group