• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rückspiel des Viertelfinals

Olympique Marseille gegen RB Leipzig live: Die Europa League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 12.04.2018
  • 20:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Im Rückspiel des Viertelfinals der Europa League muss RB Leipzig bei Olympique Marseille bestehen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 12. April 2018 ab 21:05 Uhr, live verfolgen könnt.

Marseille - In der Bundesliga läuft es für RB Leipzig etwas holprig, doch in der Europa League haben die Sachsen das Halbfinale vor Augen. 

Anzeige
Europa League: RB Leipzig gegen Olympique Marseille in der Einzelkritik

RB Leipzig gegen "OM" in der Einzelkritik

RB Leipzig hat das Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Olympique Marseille 1:0 gewonnen. Wir haben den Bundesligisten benotet.

  • Galerie
  • 05.04.2018
  • 22:59 Uhr

Vor dem Rückspiel des Viertelfinals am Donnerstagabend reist RB Leipzig mit einem 1:0-Vorsprung zu Olympique Marseille (ab 20:35 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

Dämpfer in der Bundesliga

Doch die Generalprobe für das Spiel bei den Franzosen geriet für die Leipziger am Montagabend zum Desaster. Trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung verlor das Team von Coach Ralph Hasenhüttl mit 1:4 gegen Bayer Leverkusen, einen direkten Konkurrenten um einen Champions-League-Platz. Zuvor blieben die Sachsen in der Bundesliga immerhin vier Spiele lang ungeschlagen, sind auch nach der Bayer-Pleite nur zwei Punkte von Platz vier entfernt, der zur erneuten Teilnahme an der Königsklasse berechtigen würde.

Mit der Europa League hat Leipzig aber noch eine zweite Chance, um sich in der kommenden Saison für die Champions League zu qualifizieren. Dafür müsste der Bundesligist den Wettbewerb gewinnen. Vor einer Woche legte RB zumindest mal den Grundstein, um das Halbfinale zu erreichen. Torjäger Timo Werner schoss Leipzig im Hinspiel zum 1:0-Sieg gegen Marseille, wodurch die Sachsen nun in der Hafenstadt das mögliche Weiterkommen selbst in der Hand haben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Marseille lässt zwei Punkte liegen

Wie für Leipzig verlief auch für Marseille die Generalprobe vor dem Rückspiel nicht ganz wunschgemäß - aber vom Ergebnis her immer noch besser als beim Gegner. Olympique kam zuhause nur zu einem torlosen Remis gegen Montpellier und verlor dadurch Platz drei in der "Ligue 1" an den früheren Serienmeister Olympique Lyon. 

Umso wichtiger wäre es, sich durch einen Halbfinal-Einzug in der Europa League eine weitere Chance auf die Champions-League-Teilnahme in der kommenden Saison offenzuhalten. Vor allem zuhause sind die Franzosen international richtig gut. In der laufenden Spielzeit verlor Olympique Marseille im Stade Velodrome kein einziges Europa-League-Spiel. In den beiden bisherigen K.o.-Runden, gegen Braga (3:0) und Athletic Bilbao (3:1), feierte der frühere französische Meister jeweils Heimsiege. Leipzig sollte also trotz des knappen Vorsprungs gewarnt sein.

Olympique Marseille gegen RB Leipzig - voraussichtlichen Aufstellungen

Olympique Marseille: Pele - Sakai, Kamara, Sertic, Amavi - Luiz Gustavo, Zambo Anguissa - Ocampos, Sanson, Payet - Mitroglu

RB Leipzig: Gulacsi - Bernardo, Upamecano, Orban, Klostermann - Keita, Demme - Sabitzer, Forsberg - Augustin (Poulsen), Werner

Anzeige
Anzeige

Olympique Marseille gegen RB Leipzig am Donnerstag, 12. April, ab 21:05 Uhr

Im TV: bei Sky und Sport1
Im Livestream: bei SkyGo und Sport1.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group