• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ranSicht: Liebe Eintracht aus Frankfurt, Fußball-Deutschland sagt DANKE!

  • Aktualisiert: 10.05.2019
  • 13:29 Uhr
  • ran.de / Dominik Kaiser
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Die Sensation war zum Greifen nah! Doch am Ende scheitert Eintracht Frankfurt im Halbfinale der Europa League, muss sich dem FC Chelsea geschlagen geben. Dennoch ist es endlich mal an der Zeit, danke zu sagen – findet jedenfalls ran.de-Redakteur Dominik Kaiser.

London / München – Was war das für eine fabelhafte Reise. Die Frankfurter Eintracht und ihre Fans drückten dieser Europa-League-Saison ihren Stempel auf, machten diesen Wettbewerb zu ihrem Wettbewerb. Eintracht Frankfurt international. Wahnsinn. Sensationell. Überragend. Ohne Worte. Inter Mailand? Geschlagen. Benfica Lissabon? Auch kein Problem. Nur der FC Chelsea war nun doch eine klitzekleine Nummer zu groß.

Anzeige
Eintracht Frankfurt in der Einzelkritik

Stark gekämpft: Die Noten der SGE-Stars beim Europa-Fight

Eintracht Frankfurt gegen den FC Chelsea in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 10.05.2019
  • 09:54 Uhr

Wobei: Das Millionen-Ensemble aus dem Westen Londons agierte mit den Malochern vom Main auf Augenhöhe, sicherte sich den Sieg erst überaus glücklich im Elfmeterschießen. Aber: Eden Hazard und Co. stehen vielleicht im Finale, doch der Sieger der diesjährigen Europa League steht eigentlich jetzt schon fest: Eintracht Frankfurt.

Unzertrennliche Einheit

Dieser Erfolg, das Erreichen des Halbfinals, ist nicht zusammengekauft, ist nicht das Produkt eines schwer reichen Investors. Er ist das Ergebnis aus absolutem Willen und bedingungsloser Hingabe. Ganz Europa kennt jetzt die Mentalitäts-Monster vom Main – und wird sich auch in der kommenden Saison warm anziehen müssen. Die Hessen haben Eindruck und große Fußspuren hinterlassen. In der Bundesliga liegen sie auf Kurs Champions League, im schlechtesten Fall Europa League. Also, Mailand, Madrid und Co.: Ihr könnt euch schon mal anschnallen!

Stadt und Team bilden seit Monaten eine unzertrennliche Einheit. Daran kann selbst ein 1:6 bei Bayer Leverkusen in der Liga nichts ändern. #12gegen11 lautete das Motto der Eintracht-Fans. Während in Städten wie Berlin oder Sinsheim die Europa League in den letzten Jahren als notwendiges Übel gesehen und die Partien dementsprechend schlecht besucht wurden, tickte Frankfurt seit dem ersten Gruppenspieltag anders.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Netzreaktionen zum Halbfinal-Aus
News

Drama pur! So reagiert das Netz auf das Eintracht-Aus

Eintracht Frankfurt scheitert denkbar knapp im Halbfinal-Rückspiel der Europa League gegen den FC Chelsea. Die Netzreaktionen zum Elfer-Drama der Frankfurter.

  • 10.05.2019
  • 00:31 Uhr

Die Anhänger haben einen massiven Anteil an dieser unglaublichen Europa-Reise der Eintracht in diesem Jahr. Es ist Zeit, sich zu bedanken. Dafür, dass die Eintracht Fußball-Deutschland fantastisch präsentiert hat. Für magische Europapokal-Abende, für das Zeichen an alle Klubs, dass die Europa League mehr als nur eine Pflichtaufgabe ist.

Liebe Eintracht, wie verneigen uns und sagen DANKE!

Dominik Kaiser

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group