• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hinspiel

RB Leipzig gegen CS Universitatea Craiova live: Die Europa-League-Qualifikation im Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 09.08.2018
  • 16:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Im Hinspiel der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation trifft RB Leipzig auf CS Universitatea Craiova. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 9. August 2018 ab 18:30 Uhr, live verfolgen könnt.

Leipzig -  Eine Hürde ist geschafft, zwei hat RB Leipzig noch vor sich, wenn der Bundesligist es bis in die Gruppenphase der Europa League schaffen will.

Die Sachsen bekommen es nach dem souveränen Weiterkommen gegen BK Häcken nun am Donnerstagabend im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde mit CS Universitatea Craiova zu tun (ab 18:30 Uhr LIVE auf DAZN /und im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse). Zudem gibt es im Anschluss der Partie die Highlights auf ran.de.

Anzeige

Legt Leipzig erneut zuhause den Grundstein?

Obwohl Leipzig noch nicht im Meisterschaftsbetrieb ist, hatte die Mannschaft von Übergangscoach Ralf Rangnick zuletzt mit dem schwedischen Klub BK Häcken überhaupt keine Probleme und legte durch einen 4:0-Sieg schon im Hinspiel den Grundstein für das Erreichen der dritten Qualifikationsrunde. 

Nun warten eben die Rumänen von Craiova auf den Sechsten der zurückliegenden Bundesliga-Saison. In Rumänien hat die Meisterschaft bereits begonnen, doch Craiova kam nicht gerade toll aus den Startlöchern. Die Mannschaft von Trainer Devis Mangia hat nach drei Spielen nur zwei Punkte auf dem Konto. Zuletzt kam Craiova zuhause gegen Botosani auch nur zu einem 2:2-Unentschieden. Dabei erzielte Alexandru Mitrita einen Doppelpack für die Gastgeber - es waren überhaupt erst die erster Craiova-Tore in der laufenden Meisterschaft nach einem torlosen Remis und einer 0:1-Niederlage.

Mögliche Playoff-Gegner sind bereits bekannt

Obwohl noch nicht einmal das Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League absolviert wurde, kennen Leipzig und Craiova bereits jetzt die möglichen Gegner für die letzte Hürde, die Playoffs zur Europa-League-Gruppenphase. 

Die Auslosung am Montag ergab, dass sich der Sieger des Aufeinandertreffens zwischen Leipzig und den Rumänen mit dem Gewinner der Begegnung zwischen Zorya Luhansk (Ukraine) und dem SC Braga um ein Ticket für die Gruppenphase der Europa League streiten wird. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

RB Leipzig gegen CS Universitatea Craiova: Die voraussichtlichen Aufstellungen

RB Leipzig: Gulacsi – Saracchi, Orban, Konate, Klostermann – Demme, Ilsanker – Forsberg, Bruma, Poulsen – Cunha

CS Universitatea Craiova: Pigliacelli – Tiago Ferreira, Gardos, Popa – Bancu, Mateiu, Borta, Cicaldau, Mitrita – Mihaila, Barbut 

RB Leipzig gegen CS Universitatea Craiova am 9. August ab 18:30 Uhr live

Im Livestream: DAZN

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Highlights der Partie auf ran.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige: Alle Spiele der Europa League 2018/19 live auf DAZN.


© 2024 Seven.One Entertainment Group