• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Playoff-Rückspiel

RB Leipzig gegen FK Sorja Luhansk: Die Playoffs der Europa League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 30.08.2018
  • 13:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

RB Leipzig empfängt FK Sorja Luhansk zum Rückspiel der Playoffs der Europa League. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Donnerstag, den 30. August 2018, ab 18:30 Uhr live verfolgen könnt.

Leipzig - Jetzt zählt's: RB Leipzig muss das Playoff-Rückspiel der Europa League gegen FK Sorja Luhansk (ab 18:30 Uhr LIVE auf DAZN /und im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) gewinnen, um die Gruppenphase des Wettbewerbs zu erreichen. Nach dem 0:0 im Hinspiel würde es beim gleichen Ergebnis zum Nervenspiel Verlängerung oder sogar Elfmeterschießen kommen. Bei jedem anderen Unentschieden wäre RB aufgrund der Auswärtstore des Gegners raus, bei einer Niederlage sowieso.

Im Anschluss an die Partie gibt es Highlights auf ran.de.

Anzeige
Leipzig_Luhansk_1600
News

Europa League: Leipzig darf auf Gruppenphase hoffen

RB Leipzig darf sich berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der Gruppenphase in der Europa League machen.

  • 23.08.2018
  • 22:41 Uhr

Orban und Werner vor Rückkehr

Für die Leipziger geht es auch um Wiedergutmachung nach dem Fehlstart in die Bundesliga. Nach dem 1:4 bei Borussia Dortmund rangieren die Sachsen auf dem letzten Platz der Tabelle. Am Sonntag hatte Trainer Ralf Rangnick aber auch Willi Orban, Bruma und Timo Werner geschont. Das Trio soll die "Roten Bullen" nun die Europa League führen.

"Luhansk wird defensiv spielen, auf Standards und Konterspiel setzen. Deswegen müssen wir diese vermeiden und in der Abwehr bedingungslos und konsequent verteidigen", gibt Rangnick die Marschroute vor: "Es geht für uns um sportliche Ambitionen." Verzichten muss er auf den gelb-gesperrten Marcelo Saracchi.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Marseille war 17/18 im Viertelfinale Endstation

Die europäische Feuertaufe hatte RB bereits in der vergangenen Saison gefeiert. Damals war nach dem Abstieg aus der Champions League im Viertelfinale gegen Olympique Marseille Endstation. Zuvor räumten die Sachsen mit dem SSC Neapel und Zenit St. Petersburg namhafte Gegner aus dem Weg.

Bislang hat Leipzig in der Qualifikation die Heimspiele souverän gewonnen. Gegen BK Häcken aus Schweden schossen Bruma, Matheus Cunha, Kevin Kampl und Jean-Kevin Augustin das 4:0 heraus. Beim 3:1 über den rumänischen Vertreter CS Universitatea Craiova trafen Ibrahima Konate, Matheus Cunha und Yussuf Poulsen.

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig gegen FK Sorja Luihansk: Die voraussichtlichen Aufstellungen

RB Leipzig: Mvogo - Mukiele, Konate, Orban, Klostermann - Ilsanker, Laimer, Demme - Bruma, Matheus Cunha, Werner

FK Sorja Luhansk: Luiz Felipe - Tymchyk, Vernydub, Svatok, Mykhaylychenko - Kharatin, Gordienko, Silas - Karavaev, Rafael Ratao, Khomchenovskyi

RB Leipzig gegen FK Sorja Luhansk am 30. August ab 18:30 Uhr live

Im Livestream: DAZN

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Highlights der Partie auf ran.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige: Alle Spiele der Europa League 2018/19 live auf DAZN.


© 2024 Seven.One Entertainment Group