• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hinspiel des Viertelfinals

RB Leipzig gegen Olympique Marseille live: Die Europa League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 05.04.2018
  • 20:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Im Hinspiel des Viertelfinals der Europa League empfängt RB Leipzig den französischen Top-Klub Olympique Marseille. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 5. April 2018 ab 21:05 Uhr, live verfolgen könnt.

RB Leipzig gegen Olympique Marseille - die Aufstellungen

RB Leipzig: Gulacsi - Laimer, Konate, Upamecano, Klostermann - Forsberg, Demme, Keita, Bruma - Augustin, Werner

Olympique Marseille: Pele - Sakai, Kamara, Luiz Gustavo, Amavi - Sanson, Zambo Anguissa - Sarr, Payet, Ocampos - Mitroglou

Leipzig - Nach Neapel und St. Petersburg soll nun der nächste Europa-League-Gegner aus dem Weg geräumt werden. 

Anzeige
Die Schulden der Bundesliga-Klubs: Schalke unangefochten an der Spitze

Die Schulden der Bundesliga-Klubs

Den FC Schalke 04 drücken mehr als 200 Millionen Euro Schulden, während RB Leipzig seine Schulden einfach erlassen bekommt. ran.de zeigt, welcher Bundesligisten besonders viele Verbindlichkeiten aufzuweisen hat.

  • Galerie
  • 16.06.2020
  • 21:39 Uhr

Im Viertelfinale bekommt es RB Leipzig mit Olympique Marseille zu tun - das Hinspiel steht am Donnerstagabend an (ab 20:35 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

Leipzig im Aufwind

Rechtzeitig vor dem Viertelfinale zeigt die Formkurve der Leipziger ganz klar nach oben. Zuletzt blieb das Team von Coach Ralph Hasenhüttl in der Bundesliga vier Mal in Folge ohne Niederlage, holte aus den vier Begegnungen acht Punkte.

Am zurückliegenden Spieltag kam Leipzig zu einem 3:2-Auswärtssieg bei Aufsteiger Hannover 96. Emil Forsberg, Willi Orban und Joker Yussuf Poulsen trafen für die Sachsen in Niedersachsen. Dadurch steht Leipzig mit nunmehr 46 Punkten auf Platz 4 der Bundesliga - voll auf Champions-League-Kurs. Zuvor schlugen die Leipziger sogar den designierten Meister Bayern München mit 2:1.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Marseille muss auf zwei Stützen verzichten

Mit Olympique Marseille kommt ein Gegner nach Leipzig, der in der Ligue 1 auf Platz 3 steht. In der Europa League kamen die Franzose zuletzt äußerst überzeugend gegen Athletic Bilbao weiter. Das Team von Coach Rudi Garcia gewann mit 3:1 und 2:1 gegen die Basken. In der Gruppenphase musste Olympique jedoch schon einem RB-Team den Vortritt lassen. Gegen Salzburg kam Marseille in zwei Spielen lediglich zu einem Punkt, war in der Endabrechnung dann auch nur auf Platz 2 hinter dem Leipziger Schwesterverein aus Österreich. 

Gegen Leipzig muss Olympique auch auf zwei Stützen verzichten: Torhüter Steve Mandanda und Abwehrchef Adil Rami. Mandanda erlitt zuletzt beim 3:1-Sieg in Dijon eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel und fällt vier bis sechs Wochen aus. Der Routinier wird damit auch im Rückspiel im Orange Velodrome fehlen. Rami laboriert an einer Wadenverletzung.

RB Leipzig gegen Olympique Marseille am Donnerstag, 5. April, ab 21:05 Uhr

Im TV: bei Sky und Sport1
Im Livestream: bei SkyGo und Sport1.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group