• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Achtelfinale der Europa League live

RB Leipzig gegen Zenit St. Petersburg live: Die Europa League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 08.03.2018
  • 09:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/Imago
Anzeige

Im Hinspiel des Achtelfinals der Europa League empfängt RB Leipzig den russischen Klub Zenit St. Petersburg. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 8. März 2018 ab 21:05 Uhr, live verfolgen könnt.

Leipzig - 0:2 verloren und trotzdem gewonnen. Das gelang RB Leipzig im Rückspiel der Zwischenrunde der Europa League gegen Neapel. Denn trotz einer Heimpleite erreichten die Sachsen, dank eines 3:1-Sieges im Hinspiel, das Achtelfinale. 

Anzeige
Die Schulden der Bundesliga-Klubs: Schalke unangefochten an der Spitze

Die Schulden der Bundesliga-Klubs

Den FC Schalke 04 drücken mehr als 200 Millionen Euro Schulden, während RB Leipzig seine Schulden einfach erlassen bekommt. ran.de zeigt, welcher Bundesligisten besonders viele Verbindlichkeiten aufzuweisen hat.

  • Galerie
  • 16.06.2020
  • 21:39 Uhr

International keine Heimmacht

Schon vor der Heimniederlage gegen Neapel waren die Leipziger in der Red Bull Arena in internationalen Spielen keine Macht. Im Herbst konnte das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl nur ein Heimspiel in der Gruppenphase der Champions-League gewinnen (3:2 gegen Porto). Und auch in der Bundesliga bröckelte die bis dahin eigentlich gute Heimbilanz der Sachsen zuletzt etwas.

Gegen Schlusslicht Köln kassierte Leipzig völlig überraschend eine 1:2-Niederlage und auch bei der Generalprobe vor dem Zenit-Duell gab es gegen Borussia Dortmund trotz zwischenzeitlicher Führung nur ein 1:1-Unentschieden. Derzeit liegt RB Leipzig in der Bundesliga auch nur auf Platz 6 und müsste nach jetzigem Stand in der nächsten Saison erneut wieder in der Europa League ran.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mancini-Elf hinkt hinterher

Die Rolle, in der Liga nur hinterherzuhinken, kennt auch Leipzig-Gegner Zenit St. Petersburg aus der russischen Premier Liga. Trotz Investition von rund 95 Millionen Euro in neues Personal, liegt die Mannschaft des italienischen Trainers Roberto Mancini derzeit nur auf Platz 4, acht Punkte hinter Tabellenführer Lok Moskau. Somit bekommt die Europa League für den früheren russischen Meister zusätzliche Bedeutung, denn über einen Sieg in diesem Wettbewerb könnte sich Zenit ebenso für die Champions League qualifizieren, falls dies nicht doch über die Liga gelingen sollte.

In der Europa League agierte St. Petersburg bislang ziemlich souverän. In den bisherigen acht Saisonspielen auf internationalem Niveau gab es sechs Siege, ein Remis und nur eine Niederlage, im Hinspiel der Zwischenrunde bei Celtic Glasgow. Doch im Rückspiel reparierten die Russen diesen einmaligen Ausrutscher und drehten das Duell durch einen 3:0-Heimsieg noch zu ihren Gunsten. Die unmittelbare Generalprobe vor dem Hinspiel in Leipzig wurde aber nur zu einem Teilerfolg. Im Heimspiel gegen Underdog Amkar Perm kam Zenit St. Petersburg lediglich zu einem torlosen Remis.

RB Leipzig gegen Zenit St. Petersburg: Die voraussichtlichen Aufstellungen

RB Leipzig: Gulacsci - Laimer, Upamecano, Orban, Klostermann - Kampl, Keita - Sabitzer, Forsberg - Augustin, Werner

Zenit St. Petersburg: Lunev - Ivanovic, Mevlja, Mammana, Criscito - Kranevitter, Erokhin - Kuzyaev, Rigoni - Kokorin, Zabolotnyi

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig gegen Zenit St. Petersburg am Donnerstag, 8. März, ab 21:05 Uhr

Im TV: bei Sky und Sport1
Im Livestream: bei SkyGo und Sport1.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group