• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Spottgedicht gegen Trainer: Spartak suspendiert zwei Spieler

  • Aktualisiert: 19.09.2018
  • 21:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Spartak Moskau verzichtet auf zwei Spieler, unter anderem den Kapitän. Der Grund soll ein Instagram-Video gewesen sein. 

Moskau - Spartak Moskau verzichtet bei seinem Europa-League-Auftakt bei Rapid Wien am Donnerstag (ab 18:55 Uhr) freiwillig auf seinen Kapitän Denis Gluschakow (31) und Verteidiger Andrei Jeschtschenko (34) - und das aus wohl kuriosem Grund. Weil beide Spieler im sozialen Netzwerk Instagram ein Video mit einem Spottgedicht gegen ihren Trainer Massimo Carrera "geliked" haben sollen, soll der Italiener beide Spieler aus seinem Kader gestrichen haben. Das berichten lokale Medien.

Bei dem betreffenden Post handelt es sich um ein Video des russischen Schauspielers Dimitri Nasarow, in welchem dieser den Spartak-Trainer verhöhnt. Er fragte unter anderem: "Wie viele Schande müssen wir ertragen, bevor unsere Dankbarkeit ausläuft?"

Anzeige

Champions-League-Qualifikation verpasst

Der Klub äußerte sich offiziell nicht direkt zu den Gründen, warum beide Spieler nicht mit nach Österreich gereist sind. In der Liga hatte der zehnmalige russische Meister zuletzt mit 1:2 gegen Achmat Grosny verloren.

Carrera hatte 2016 das Traineramt in der russischen Hauptstadt übernommen, 2017 führte er den Verein zur Meisterschaft und damit zum ersten nationalen Titel seit 2001. In der folgenden Saison hatte Spartak, derzeit Dritter der russischen Liga, jedoch die Qualifikation für die Champions League verpasst.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group