• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Toppmöller nach Coup mit Düdelingen "wie im Traum"

  • Aktualisiert: 31.08.2018
  • 13:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Dino Toppmöller fühlt sich nach dem Einzug in die Gruppenphase der Europa League mit dem F91 Düdelingen "ein bisschen wie im Traum".

Luxemburg - Trainer Dino Toppmöller fühlt sich nach dem sensationellen Einzug in die Gruppenphase der Europa League mit dem luxemburgischen Meister F91 Düdelingen "ein bisschen wie im Traum". Als er seine Spieler nach dem 3:2 (0:0) im Play-off-Rückspiel beim rumänischen Meister CFR Cluj vor Freude habe weinen sehen, "war auch ich den Tränen nahe", sagte Toppmöller dem SID: "Das war unglaublich schön zu sehen."

Düdelingen ist dieser Coup als erstem Klub aus Luxemburg gelungen, entsprechend euphorisch fielen die Reaktionen im Großherzogtum aus. "Der Wahnsinn geht weiter", titelte das Tageblatt Letzebuerg. Das Luxemburger Wort schrieb vom "Wunder von Cluj" und sieht den Klub "im Paradies". Premier Xavier Bettel gratulierte zur "sensationellen" Leistung.

Anzeige

"Nicht in Worte zu fassen"

"Das ist schon Wahnsinn, wenn man bedenkt, mit welchen Mitteln wir das erreicht haben. Das ist nicht in Worte zu fassen. Was die Jungs geleistet haben, ist grandios, unglaublich", sagte Toppmöller. Sieben, acht seiner Spieler gingen nebenher noch arbeiten, berichtete er, "darunter der Torwart und beide Innenverteidiger". Europa sei bei seinem Amtsantritt vor zwei Jahren dennoch seine "Vision" gewesen.

Der 37-Jährige erlebte die Sternstunde mit Vater Klaus (67), dem langjährigen Bundesliga-Trainer. "Er war megahappy", sagte Dino Toppmöller, der mit Düdelingen zweimal Meister und einmal Pokalsieger wurde.

"Alles, was jetzt in Europa kommt, ist Bonus, selbst wenn wir mit null Punkten rausgehen", ergänzte Toppmöller: "Aber wir glauben schon, dass wir den ein oder anderen ärgern können."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group