• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Turbulentes Duell im "Eisschrank": Eintracht holt 2:2 gegen Donezk

  • Aktualisiert: 14.02.2019
  • 23:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Eintracht Frankfurt sorgte auch im ersten K.O.-Spiel der Europa League für Spektakel, hat bei eisigen Temperaturen in Charkow einen Sieg aber knapp verpasst.

Charkiw - Eintracht Frankfurt hat sich gute Chancen auf das Europa-League-Achtelfinale erspielt, in Charkiw gab es gegen die ukrainische Spitzenmannschaft ein Unentschieden. Trotz mehr als 80-minütiger Überzahl und zweimaliger Führung kam der deutsche Pokalsieger nur zu einem 2:2 (1:1). Im Rückspiel am kommenden Donnerstag haben die Hessen damit jedoch alle Trümpfe in der Hand.

Anzeige
e2c895bf5a2017b6d059cf07c43769c6ad82240b
News

Jovic bestätigt Interesse von Topklubs: "Fühle mich geehrt"

Top-Torjäger Luka Jovic vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat die Abwerbeversuche europäischer Spitzenvereine bestätigt.

  • 14.02.2019
  • 09:58 Uhr

Verteidiger Martin Hinteregger (7.) hatte die Eintracht, die in der Vorrunde alle sechs Spiele gewonnen hatten, in Führung gebracht, Marlos (10.) per Foulelfmeter jedoch umgehend ausgeglichen. Kurz danach flog Schachtjors Taras Stepanenko wegen wiederholten Foulspiels (11.) mit Gelb-Rot vom Platz. Filip Kostic (50.) schoss die Eintracht nach der Pause erneut in Front, doch Taison (67.) sicherte dem Champions-League-Absteiger aus der Ukraine das Unentschieden. 

Magisches SGE-Dreieck zunächst ohne Haller

Eintracht-Coach Adi Hütter hatte etwas überraschend Mittelstürmer Sebastien Haller eine kleine Verschnaufpause verordnet. Die gefürchtete "Büffelherde" der Frankfurter bestand deshalb zunächst nur aus Vize-Weltmeister Ante Rebic und Luka Jovic. Letzterer wird zurzeit unter anderem vom FC Barcelona und Real Madrid umworbenen. Er fühle sich "natürlich geehrt", hatte der 21-jährige Serbe vor der Partie betont: "Momentan bin ich aber froh, hier in Frankfurt zu sein."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Trotz klirrender Kälte in Charkow, wo Donezk aufgrund des noch immer schwelenden politischen Konflikts in der Ostukraine zurzeit seine Heimspiele austrägt, waren beide Mannschaften von Beginn an auf Betriebstemperatur. Erst köpfte Hinteregger eine Freistoß-Flanke des anderen Winter-Neuzugangs Sebastian Rode ein, dann eröffnete der etwas zu ungestüme Evan Ndicka Donezk durch sein Foul gegen Junior Moraes die Chance zum Ausgleich. 

Gute Chancen auf beiden Seiten

Der harte aber vertretbare Feldverweis gegen Stepanenko beschloss schließlich die turbulente Anfangsphase. Mit einem Mann mehr auf dem Feld übernahm die Eintracht in der Folge zunehmend die Kontrolle. Allerdings schlenzte Jovic (24.) nach schöner Vorarbeit von Mijat Gacinovic hauchdünn am Tor vorbei, dazu verzog Rebic (26.) knapp und Gacinovics Distanzschuss entschärfte Donezk-Keeper Andrij Pjatow.

Nach der Pause schien die Überlegenheit der Eintracht kurz noch etwas deutlicher zu werden. Jovics mustergültige Flanke nutzte der mitgelaufene Kostic zum verdienten 2:1. Danach jedoch liefen die Gäste immer wieder in Konter. Erst konnte Nationaltorwart Kevin Trapp gegen Taison (62.) noch mit einer sensationellen Parade den Ausgleich verhindern, kurz danach war er gegen den nächsten Abschluss des brasilianischen Kapitäns der Gastgeber aber machtlos.

Die Schlussphase wurde dann noch einmal enorm temporeich. Donezk verteidigte klug und konterte immer wieder blitzschnell, doch auch die Eintracht blieb etwa durch Jovic (78.) gefährlich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group