• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM 2021

Brand in Münchner Arena: Deutscher EM-Auftakt nicht gefährdet

  • Aktualisiert: 14.06.2021
  • 14:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Trotz eines Brandes im Münchner Stadion ist der EM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft am Dienstag gegen Weltmeister Frankreich nicht gefährdet.

München - Trotz eines Brandes im Münchner Stadion ist der EM-Auftakt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Dienstag gegen Weltmeister Frankreich (21 Uhr im Liveticker auf ran.de) nicht gefährdet.

"Nach Rücksprache mit einem Verantwortlichen der Allianz Arena gibt es keine Auswirkungen auf den kommenden Spieltag der Europameisterschaft", teilte die Stadt mit.

Am frühen Montagmorgen war ein Feuer in einer Elektroverteilung ausgebrochen, um 4.48 Uhr löste die Brandmeldeanlage aus.

Als die Feuerwehr vor Ort war, stellte sie eine starke Rauchentwicklung in einem Technikraum fest. Der Brand wurde mit einem CO2-Löscher gelöscht, zusätzlich wurden bis 8 Uhr Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Der Sachschaden kann von der Feuerwehr derzeit nicht beziffert werden. Durch die Früherkennung und die schnell eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte das Feuer auf die Elektroverteilung beschränkt werden.

Du willst die wichtigsten EM-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group