• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Buchwald: Kimmich hat "wie ein kleiner Lahm gespielt"

  • Aktualisiert: 22.06.2016
  • 15:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-
Anzeige

Guido Buchwald hat sich beim 1:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland besonders beeindruckt von EM-Debütant Joshua Kimmich gezeigt.

München - Guido Buchwald, Fußball-Weltmeister von 1990, hat sich beim 1:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland besonders beeindruckt von EM-Debütant Joshua Kimmich gezeigt. "Er hat wie ein kleiner Philipp Lahm gespielt und ist auf der rechten Seite immer wieder marschiert, war sehr ballsicher und auch zweikampfstark", sagte Buchwald "Sky Sport News HD". 

Natürlich sei Kimmich in der Defensive auch nicht so gefordert gewesen, "aber er hat seine Sache wirklich hervorragend gemacht", so der Ex-Stuttgarter. Er hat in Mario Gomez und Kimmich die entscheidenden Figuren für die Steigerung im Spiel der deutschen Auswahl ausgemacht. "Das Spiel hat sich mit Mario Gomez und auch mit Joshua Kimmich total verändert. In der Offensive hat man viele Räume besser gefunden, weil Gomez in der Mitte zwei Mann bindet", sagte er. 

Dadurch hätten Mesut Özil, Mario Götze und Thomas Müller viel mehr Räume gehabt und konnten ihre Stärken viel besser ausspielen. Buchwald: "Aber auch die zweite Reihe schiebt sich automatisch näher zum gegnerischen Tor. Damit hat man viel mehr Varianten und Möglichkeiten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group