• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM 2016: Deutschland gegen Slowakei

Deutschland gegen Slowakei live: DFB-Team im Achtelfinale bei der EM 2016 im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/DeFodi
Anzeige

Im Achtelfinale der Europameisterschaft 2016 in Frankreich muss Weltmeister Deutschland gegen die Slowakei ran. ran.de zeigt euch, wo ihr das Spiel am Sonntag, 26. Juni 2016, ab 17:30 Uhr live im TV, Stream und Ticker verfolgen könnt.

Lille/München - Für Weltmeister Deutschland geht es in die heiße Phase bei der Europameisterschaft 2016.

Im Achtelfinale muss die Elf von Joachim Löw am Sonntag den Härtetest gegen die Slowakei bestehen (ab 17:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Sonntag, 26. Juni, 15:46 Uhr: Die Trikotfarben stehen fest +++

Deutschland wird im Achtelfinale gegen die Slowakei wieder in den klassischen schwarz-weißen Heimtrikots auflaufen. Das teilte DFB-Pressesprecher Jens Grittner auf Twitter mit.

+++ Sonntag, 26. Juni, 13:41 Uhr: "Testspiel war ein Ausnahmespiel" +++

DFB-Assistenztrainer Marcus Sorg glaubt nicht, dass die Testspielniederlage gegen die Slowakei die Achtelfinalpartie am Freitagabend beeinflusst. In einem Interview mit "dfb.de" sagte Sorg: Mit dem Achtelfinale hat das Testspiel wenig zu tun. Das Spiel war ein Ausnahmespiel, schon alleine aufgrund des Wetters. Wir waren damals noch nicht im Rhythmus, das ist heute ganz anders. Außerdem war das Spiel besser, als das Ergebnis vermuten lässt. Nach dem 1:0 hatten wir noch gute Möglichkeiten, und wie gesagt: Hinten raus war die Partie dann im Grunde nicht mehr regulär. Ein Muster für heute Abend ist dieses Spiel ganz sicher nicht."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Sonntag, 26. Juni, 9:56 Uhr: Löw glaubt an Boateng-Einsatz +++

Bundestrainer Joachim Löw hat sich in der abschließenden Pressekonferenz am vergangenen Freitag positiv über einen Einsatz von Jerome Boateng geäußert. "Er hat das Abschlusstraining mitgemacht. Er war ein bisschen früher auf dem Platz, wollte einen Test machen, weil er gestern nicht trainiert hatte.

Er hatte nachher keine Beschwerden und wird heute Abend noch einmal behandelt. Stand jetzt wird er spielen", so Löw.

+++ Samstag, 25. Juni, 20:25 Uhr: Pekarik will mit Maske spielen +++

Trotz eines Nasenbeinbruchs gegen England will Hertha-Profi Peter Pekarik unbedingt spielen. "Ich fühle mich fit und bin bereit, zu spielen", erklärte der 29-Jährige.

Um gegen die DFB-Elf eingesetzt werden zu können, wir er mit einer Carbonmaske auflaufen.

Anzeige
Anzeige

+++ Samstag, 25. Juni, 12:20 Uhr: Boateng wohl fit fürs Achtelfinale +++

Bundestrainer Joachim Löw kann am Sonntag im EM-Achtelfinale gegen die Slowakei wohl auf seine Wunschformation in der Abwehr zurückgreifen.

Abwehrchef Jerome Boateng nahm nach seiner "neurogenen Verhärtung" in der rechten Wade am Samstag in Evian am Abschlusstraining teil. Der Einsatz des Bayern-Profis sollte nicht gefährdet sein.

Offene Rechnung

Und mit den Slowaken hat Deutschland noch eine Rechnung offen. Denn kurz vor der EM fügte die Slowakei dem DFB-Team in der EM-Vorbereitung eine überraschende Niederlage zu. 

EM-Vorrunden-Elf 940 Teaser

EM 2016: Die Top-Elf der Vorrunde

Die Gruppenphase der EM 2016 ist beendet. Zeit ein erstes Fazit zu ziehen. ran.de zeigt die besten Spieler der Vorrunde in einer Top-Elf. Dabei ist Deutschland drei Mal vertreten.

  • Galerie
  • 23.06.2016
  • 14:29 Uhr

Durch Treffer von Star Marek Hamsik vom SSC Neapel, Michal Duris und Juraj Kucka gewannen die Slowaken in Augsburg mit 3:1. Den Treffer für das DFB-Team erzielte Mario Gomez.

Gomez und Kimmich als Nutznießer

Beim Spiel am Sonntag dürfte Gomez wohl auch wieder zur deutschen Startformation gehören. Er sorgte mit seinem Treffer beim 1:0-Sieg gegen Nordirland zum Abschluss der Vorrunde für den Gruppensieg der DFB-Elf. 

Neben dem Angreifer von Besiktas Istanbul machte auch EM-Debütant Joshua Kimmich vom FC Bayern gegen die Nordiren Eigenwerbung. Der Jungspund agierte als Rechtsverteidiger souverän und überzeugte vor allem durch Laufstärke. Somit dürfte auch er seinen Startplatz im Achtelfinale sicher haben.

Anzeige

Slowaken mit Personalsorgen

Während sich bei der deutschen Mannschaft der Konkurrenzkampf durch die guten Leistungen von Gomez und Kimmich verschärft hat, hat Gegner Slowakei personelle Probleme. 

Anzeige

Vor dem Duell mit Deutschland droht den Osteuropäern der Ausfall von gleich fünf Spielern. Dusan Svento, Peter Pekarik, Robert Mak, Miroslav Stoch und Tomas Hubocan sind angeschlagen und ihr Einsatz gegen Deutschland ist gefährdet.

Deutschland gegen die Slowakei - die voraussichtlichen Aufstellungen

Deutschland: Neuer - Kimmich, J. Boateng, Hummels, Hector - Khedira, T. Kroos - T. Müller, Özil, M. Götze - Gomez

Slowakei: Kozacik - Pekarik, Skrtel, Durica, Hubocan - Pecovsky - Kucka, Hamsik - Mak, Weiss - Duda

Deutschland gegen Slowakei, 26. Juni - ab 17:30 Uhr

Live im TV: ZDF

Im Livestream: ZDF.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group