• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM-Qualifikation gegen Estland

DFB-Team: Löw rechnet mit Rückkehr von Werner, Gündogan und Reus

  • Aktualisiert: 10.10.2019
  • 09:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Joachim Löw rechnet für das EM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft am Sonntag (20.45 Uhr/RTL) in Estland mit einer entspannteren Personallage.

Dortmund - Joachim Löw rechnet für das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag (20.45 Uhr/RTL) in Estland mit einer entspannteren Personallage.

Timo Werner, Ilkay Gündogan und Marco Reus, die allesamt beim 2:2 in Dortmund gegen Argentinien hatten pausieren müssen, sollen in Tallinn einsatzbereit sein. Auch Niklas Stark hat der Bundestrainer noch nicht abgeschrieben.

Anzeige

Niklas Stark hat Magen-Darm

"Timo Werner geht es besser, er soll am Freitag wieder voll einsteigen. Bei Ilkay Gündogan gibt es noch ein Fragezeichen, ich will keinen Druck aufbauen, muskuläre Verletzungen sind immer sehr diffizil", sagte Löw: "Bei Niklas Stark muss man abwarten, er hat eine Magen-Darm-Geschichte, die kann laut Arzt aber schnell vorbei sein. Und Marco Reus wird am Sonntag einsatzfähig sein."

Reus (Knie) und Gündogan sieht Löw als Startelfkandidaten. "Estland ist ein ganz anderer Gegner. Sie spielen mehr zurückgezogen und verteidigen in allererster Linie ihr Tor. Da brauchen wir einen offensiven Spieler mehr auf dem Platz", sagte er: "Marco Reus kann ich mir vorstellen. Und wenn Ilkay fit ist, wird er auch spielen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group